Zweiter Teil der mD2-Jugend-Niederlage zum Saisonstart macht Hoffnung

Erstellt von Ole Südbeck | | Handball

Am Sonntag, den 30.09.2018 startete die mD2-Jugend mit 8 Spielern in die neue Saison 2018/2019. Wir mussten schon um 09.00 Uhr auswärts in Garching antreten.

Zu Beginn des Spiels, konnten unsere Jungs in einem von Anfangsnervosität und Fehlern geprägten Spiel noch einigermassen mithalten und nach 7 Minuten ein 1:1 halten. Dann zog der Gegner relativ schnell auf 7:1 davon. Man könnte nun meinen, dass der Gegner viel zu stark für uns war. Die Wahrheit ist aber, dass sich die mD2-Jugend mehr als genug Chancen und freie Würfe erarbeitet hat und sich gegen die Abwehr der Gegner durchsetzen konnte. Leider wurde sehr schwach geworfen und der Torwart des Gegners, entweder auf der Flucht oder direkt, abgeschossen. Wenn nur die Hälfte dieser Würfe besser platziert worden wäre, hätte es einen ganz anderen Halbzeitstand als 8:2 gegeben.

In der Halbzeitpause haben wir uns vorgenommen - aufbauend auf einer sehr starken Torhüterleistung von Luca über das gesamte Spiel - es diesmal zielgenauer zu machen und in der Abwehr weiter so gut wie in der ersten Halbzeit zu agieren.

Die Spieler haben dies gut umgesetzt und in er zweiten Hälfte ein 5:5 erreicht, was bestätigt, dass wir die erste Halbzeit mit schwachen Würfen hergeschenkt haben. Am Ende stand eine 13:7 Niederlage im ersten Spiel der Saison.

Insgesamt kann der TSV Trudering und das Trainerteam mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. Die Spieler waren engagiert und mit Freude dabei und haben niemals aufgegeben zu kämpfen, was mit einer guten zweiten Halbzeit belohnt wurde. Hierauf können wir aufbauen. Kurzfristig werden wir jetzt einen Fokus auf den Torwurf legen, damit hier in Zukunft mehr Durchschlagskraft vorhanden ist.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 07.10.2018 um 11.00 Uhr in eigener Halle gegen den TSV Milbertshofen statt. Gegen diese Mannschaft haben wir in der Qualifikation ein 6:6 erreicht, so dass es ein spannendes Spiel werden könnte und wir auf jeden Fall den ersten Sieg der Saison anstreben.

Es spielten:

Luca, Phillip (1), Jan, Jarden (5), Nicolas, Jakob (1), Nils, und Vincent