Zweite schlägt Tabellenprimus

Erstellt von Vinzenz | | Fußball

Sonntag 14.05.2017 16.45 Uhr TSV Trudering II vs Akgüney Spor Mü. II 2:0 (1:0)

Die erste Mannschaft des TSV Trudering hatte diese Wochenende spielfrei, somit konzentrierte sich die ganze Aufmerksamkeit auf die Spitzenbegegnung der A KIasse TSV Trudering II gegen Akgüney Spor Mü. II, die bereits schon frühzeitiger Meister sind (hier seitens der gesamten Truderinger Fußball Abteilung herzliche Glückwünsche).

Beide Mannschaften präsentierten sich in bester Spiellaune, nur das Wetter spielte nicht ganz mit und machte Kapriolen.

Gleich von Beginn an war zu erkennen, dass die kleinen Löwen dieses Spiel ernst nahmen und voll motiviert ans Werk gingen um ihre minimalen Aufstiegchance zu nutzen. Das Trio Janelsith (zurzeit topfit und spielfreudig), Chrimpakis, Inderst, unterstürzt von dem erfahrenen Schötz im Mittelfeld ,wirbelten den Gegner ganz schön durcheinander und erarbeiteten sich zahlreiche Tormöglichkeiten, wobei ihnen im letzten Moment leider immer das Glück zum Torabschluss fehlte.
Dreimal scheiterten sie am guten Schlussmann der gegnerischen Mannschaft.

Die Gäste beschränkten sich nur auf das Nötigste und agierten sehr zurückhaltend, wodurch sie die  den stürmenden Truderingern dadurch wenig Spielraum gaben.

Mit dem vorrückenden Stürmer Nr 9 hatten die Gäste einen sehr gefährlichen Spieler in ihren Reihen, der immer auf Lauer lag. Dieser wurde ständig von seinen Mitspielern mit langen Bällen versorgt und sorgte damit für Unruhe in der Truderinger Abwehr. Aber der Löwenblock stand fest und im Laufe des Spieles erkannte die Truderinger Abwehr die Gefahr und machte die Stürmernummer 9 unschädlich.

In den 39 Spielminuten bekamen die Hausherren einen Freistoss aus circa 20 Meter Torentfernung, P.Possmayer zirkelte den Ball an der Mauer vorbei und eine Faustabwehr des Gasttorhüters bringt den Ball wieder ins Spiel. Verteidiger M. Schröck ist zur Stelle und netzte per Kopfball zur verdienten Führung für die kleinen Löwen ein.

Später wurde diser mit Leistenproblemen ausgewechselt, aber seine Arbeit war bis dahin immens wichtig für die Truderinger, die jetzt den Gegner voll unter Kontrolle hatten.

Pünktlich zum Beginn der zweiten Halbzeit öffnete der Himmel seine Schleusen und ein Diluvium artiger Regen machte den Spielern Probleme.

Die Hausherren hatten in diesen chaotischen Momenten den besseren Überblick.
In der 64 Spielminute spielte Chrimpakis den Ball zu Janelsith, der disen dann ohne lange zu warten, weiter zu T. Andreoli leitete.
Stürmer T. Andreoli war gnadenlos jagte den Ball aus kurze Distanz  zum 2:0 für die Löwen ins Netz.

Trotz des furiosen Endspurts der Gäste ließen die Truderinger nichts mehr anbrennen und behielten diese drei wichtigen Punkte für sich.

Fazit: Die kleinen Löwen, die mit zunehmender Spielzeit immer besser wurden, haben ihre hervorragende Vorarbeit geleistet. Jetzt heißt es (da sie die nächsten zwei Spiele spielfrei haben), warten was die direkten Konkurrenten machen. Es könnte spannen werden!

Zuschauer: Circa 20

Schiedsrichter: Note 2-3

B. V.: S….. Wetter

Beste Spieler TSV Trudering: Kompakte Mannschaftsleistung vom ersten Moment an.