Wieder ein Dreier für die Herren ||

Erstellt von Vinzenz | | Fußball

Sonntag 07.05.2017 16.15 Uhr Djk Sportb. Ost vs TSV Trudering II 2:3 (1:2)

Der Aufwärtstrend für die kleinen Löwen hält an und sie bewiesen zu Recht, dass der jetzige vordere Tabellenplatz nicht von ungefähr kommt. Sie hatten es an diesem Nachmittag mit einem unbequemen Gegner Djk Sportb. Ost zu tun. Mit deutlicher Verspätung fingt das Spiel auf dem glitschigen Kunstrasen an.

Mit vorsichtigem Abtasten war gleich Schluss und die Truderinger diktieren das Tempo.
Der fleißige M. Janelsith sorgte immer wieder im gegnerischen Strafraum für Konfusion und war mit seiner schnellen Zuspielung am ersten Tor der Truderinger beteiligt.
Spielführer Tobias Schötz fing den Pass von
M. Janelsith ab und leitete ihn weiter zu Ignazio Diaz und so stand es schon in der 11Spielminute 0:1 für die Truderinger.

Der Torschütze I. Diaz wiederum revanchierte sich in der 21. Spielminute für das gute Zuspiel zum Führungstreffer und gab den Ball kurz vor dem Strafraum an T Schötz ab, der ohne lange zu überlegen das 0:2 schoß.

Neuzugang Yunus Koseler hatte zweimal die Möglichkeit die Ausbeute zu erhöhen aber er verfehlte knapp den Ball. Es schien eine klare Sache für die Truderinger zu werden, doch sie ließen merkwürdigerweise die Zügel schleifen und bauten damit unnötigerweise den Gegner auf.

Die Hausherren dankten es ihnen und erhöhten das Spieltempo.
Sie nützten jetzt jede Nachlässigkeit der Truderinger aus und konnten sogar in der 23 Spielminute zum 1:2 Pausenstand verkürzen. Das Spiel stand nach dem wieder Anpfiff auf der Kippe.
In dieser kritischen Phase wechselte Trainer Bauer und bringt die Angreifer K. Müller und Edeljoker Muatez ins Spiel.
Diese Maßnahme erwies sich als goldrichtig. Die Truderinger stürmten, die Hausherren igelten sie im 16 Meterraum ein. Ein gut gespielter Ball der Truderinger verirrte sich im Strafraum der gegnerischen Abwehr.
Diese wusste nichts damit anzufangen aber Stürmer Muatez schon, der instinktiv den Ball auf das Tor schoss und damit einen Verteidiger der Gastgeber zu einer letzten Abwehrreaktion zwang, doch diese schlug fehl und der Ball landete
zum 1:3 im einigen Netz.

Wieder nicht aufgepasst und ein Kontern der Hausherren bescherte dem Gastgeber wieder den Anschlusstreffer zum 2:3.
Es wurde
in den letzten Spielminuten noch spannend und turbulent und der gute junge Schiedsrichter gab seinen Senf dazu und ließ 4 Minuten nachspielen. Diese Frist ließen die Hausherren ohne nennenswerte Ausnutzung verstreichen.
Die Truderinger verteidigten sich gut und starteten zur Entlastung noch einen Angriff. Sie wollten unbedingt diese drei Punkte nach Hause bringen, was sie schließlich auch schafften.

Fazit: Was am Anfang aussah wie eine sichere Sache, artete zu einem Stück harter Arbeit für die jungen Löwen aus. Die Moral und der Kampfgeist aber stimmten und sie haben verdient diese drei wichtigen Punkte eingefahren.

Zuschauer: Circa 40

Schiedsrichter TSV Trudering Note 2-3

B.V. Keine.

Beste Spieler TSV Trudering: Licht und Schatten.