Was ist denn da los?

Erstellt von Nicole Habermann | | Handball

Männliche D1-Jugend verliert auswärts ihr letztes Spiel gegen den TSV Vaterstetten

Samstag, 10.03.2018 - zehn Truderinger Jungs treten im Lokalderby gegen den TSV Vaterstetten an. Selbstverständlich soll dieses letzte Spiel der Saison (und auch von Trainer Manfred) gewonnen werden. Die Chancen stehen nicht schlecht, denn die Hinrunde ging mit 24:15 klar an uns.

Doch da hat die D1 die Rechnung ohne den TSV Vaterstetten gemacht, der sich im Lauf der Saison kontinuierlich gesteigert und aus dem Tabellenkeller auf den 4. Platz hochgespielt hat.

Gleich nach dem Anpfiff merkt man, dass unsere Gegner heute heiß auf den Sieg sind. Sie täuschen an und spielen schnell. Unterstützt werden sie dabei von unseren Jungs, die etwas verschlafen wirken und in der Defensive gerade zu Beginn hinterherlaufen.

Aber auch der Angriff lässt stark zu wünschen übrig. Was ist denn da los?

Da unsere Jungs ziemlich bewegungsarm spielen, kommen sie mit der anfangs sehr offensiven Deckung des Kontrahenten nicht zurecht.

Außerdem gehen sie wieder einmal alleinig über die Mitte und spielen nahezu die komplette Spielzeit ohne ihre oftmals freistehenden Außen. Sie machen es damit dem TSV Vaterstetten in der Abwehr leicht, denn dieser muss nur konsequent das Zentrum dicht machen.

Aber auch unserem Gegner gelingt es nicht, ihr Spiel kontinuierlich so konsequent zu spielen, was unsere Jungs immer wieder ausnutzen. Am Ende verlieren sie aber verdient mit 23:21.

Der TSV Trudering hat zwar sein letztes Spiel verloren, kann aber auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken. Die Jungs haben seit September 10 Siege erkämpft, 1 Unentschieden erzielt und nur 5 Niederlagen erlitten. Das ist eine sehr gute Leistung und sie stehen verdient auf dem dritten Tabellenplatz. Herzlichen Glückwunsch!

Es spielten: Aaron, Antonio, Linus, Max, Moritz, Ole, Paul, Philipp, Tin und Leon D. (als Verstärkung aus der D2)