TSV schlägt Perlach nach verrückter Schlussphase

| Fußball

TSV Trudering gewinnt gegen den FC Perlach mit 7:6.

Ja ihr lest richtig!!! Trudering schlägt den FC Perlach in einem unglaublichen Spiel mit 7:6 und startet perfekt in die Saison.
Perfekt wird man aus Trainersicht jetzt vielleicht nicht sagen können, aber was die Jungs gerade in den letzten 20 Minuten abgeliefert haben wird in jedem Saisonrückblick zu lesen sein.

Aber nun von Vorne, der TSV dominierte von Beginn an das Spiel und belohnte sich in Minute 14 mit dem 1:0. Ardian Gekaj eroberte auf der rechten Seite stark den Ball und spielte Haberl frei, der im 1 gegen 1 cool blieb und zur Führung einschob.
Trudering blieb weiter am Drücker, verpasste aber gute Möglichkeiten um das Ergebnis weiter nach oben zu schrauben und wie es dann eben so ist wurde man in der 21. Minute bestraft.
Mit der 1 Gelegenheit nutzte der FC Perlach einen Fehler im Spielaufbau der Truderinger, spielte schnell in die Spitze wo der Stürmer Robinson noch den herauseilenden Torwart Huber umspielte und zum 1:1 einschob.
Von nun an verloren die Truderinger völlig den Faden und Perlach wusste das auszunutzen. In der 21. Minute setzte der Perlacher Stürmer Patrick Koller einen Freistoss aus gut 20Metern direkt in den Winkel, keine Chance für unseren Keeper.
Keine 7Minuten später gab es erneut Freistoss für den FCP, selbe Position nur diesmal schoss Koller in das andere Eck. Huber war die Sicht versperrt und deswegen schlug der Ball direkt neben den Pfosten im Torwarteck ein, 3:1.
Bis zur Halbzeit spielten weiterhin nur die Perlacher und Trudering konnte sich kaum befreien. Eine Ecke kurz vor der Halbzeit brachte Trudering dann aber zurück ins Spiel.
Suad Becarevic brachte diese scharf in den 16er wo sich Spielertrainer Sebastian Wastl am höchsten schrauben konnte und den Ball mit Schulter/Rücken über die Linie beförderte, nur noch 3:2.

Der TSV nahm sich in der Kabine viel vor, aber leider änderte sich nichts am Spielverlauf. Der FC Perlach war giftiger in den Zweikämpfen und die 50:50 Bälle landeten bei den Gästen und so war es Moussa und erneut Koller die bis zu 60Minute auf 5:2 erhöhen konnten.
Was die gut 100Zuschauer dann in den letzten 30Minuten erleben durften wird wohl noch länger in den Köpfen bleiben. In der 69Minute war es zuerst nochmal Patrick Koller der nach einem sensationellen Solo sein 4. Tor erzielen und auf 6:2 stellen konnte.
Trudering war zu diesem Zeitpunkt maustot und niemand hat nur annäherungsweise daran geglaubt was dann passierte.
Direkt nach Anstoss erarbeitete sich der eingewechselte Possmayer einen Eckball. Diesen führte er direkt selbst aus und fand in der Mitte Nico Grabl der auf 6:3 verkürzte. Mit den Messer zwischen den Zähnen liefen unsere Jungs nun die Perlacher an und zwangen sie zu Fehlern.
Keine Minute nach dem 6:3 war es erneut Possmayer der sich über links durchsetzte und in die Mitte flankte, der Ball wurde zuerst noch geklärt, aus der 2. Reihe nahm der ebenfalls eingewechselte Traore den Ball mit vollem Risiko und traf mit Hilfe der Unterkante der Latte zum 6:4.
Der TSV schmiss nun alles nach vorne und wollte die Sensation, Perlach hingegen war eingeschüchtert und konnte sich nicht mehr befreien.
So war es Stefan Haberl der in der 75.Minute den TSV wieder heranbrachte. Nach langen Pass von Nico Grabl setzte sich Haberl noch gegen einen Perlacher Verteidiger durch und jagte den Ball in den rechten Winkel, 6:5.
Perlach versuchte nun ihr Tor mit allen Mitteln zu verteidigen und schmiss sich in jeden Schuss den die Truderinger abgaben.
In der 84.Minute konnten sie dann aber den vielumjubelten Ausgleich nicht mehr verhindern. Nach erneuter Ecke von Possmayer köpfte Grabl den Ball, nachdem er bereits geklärt wurde, wieder in den Gefahrenbereich wo es erneut Sebastian Wastl war der den Ball aus spitzer Position ins lange Eck knallte und die Zuschauer zum ausrasten brachte, 6:6.
Ein unfassbares Fussballspiel braucht dann aber natürlich noch einen abschließenden Höhepunkt. In der 93.Minute schmiss Perlach bei einer Ecke nocheinmal alles nach Vorne. Unser Keeper Huber konnte die Flanke abfangen, machte das Spiel schnell und warf auf Ardian Gekaj. Ardi sprintete über den halben Platz und bediente den alleingelassenen Kevin Odenbreit, der im 1 gegen 1 die Nerven behielt und zum 7:6 für Trudering einschob.
Niemand hielt es noch auf seinen Sitzen und der Jubel war riesig, aber das Spiel war noch nicht vorbei. Perlach warf im Mute der Verzweiflung nochmal alles nach Vorne und bekam in der 95.Minute tatsächlich nochmal einen Eckball zugesprochen. Die Truderinger konnten aber auch diese Situation gemeinschaftlich entschärfen und sich dann endlich über den Schlusspfiff freuen.
Trudering dreht innerhalb von 20Minuten tatsächlich noch einen 6:2 Rückstand in ein 7:6 und startet mit 3Punkten in die Saison.
Ein Ergebnis was mit Leidenschaft, der Einstellung "niemals aufzugeben" aber auch viel Glück erreicht werden konnte und gleichzeitig aufzeigte das noch viel Arbeit vor uns liegt.

Weiter geht es in 8Tagen, am Montag beim SV-DJK Taufkirchen, die ihr erstes Spiel mit 7:1 gegen Dreistern gewinnen konnten und auch letztes Jahr bis zum Ende um den Aufstieg spielten.
In diesem Topspiel würden wir uns auf lautstarke Fanunterstützung freuen, damit wir auch hier den Sieg mitnehmen können.