Truderinger Minis belegen Platz 1 und 3 bei den Karlsfelder Handballtagen

Erstellt von Karsten Konrad | | Handball

Zum Ausklang unserer Saison, in der wir an diversen Spielfesten mit wachsendem Erfolg teilgenommen hatten, stand am 16.06.2018 unser Abschlussturnier in Karlsfeld auf dem Programm.

Der TSV Trudering konnte aufgrund der zahlreichen Spieler gleich zwei Mannschaften in diesem Turnier stellen.

Insgesamt gingen 22 Mannschaften ins Rennen und gespielt wurde auf Rasen, was erstmal eine Umstellung für alle war. Zusätzlich konnten wir zwischen den Spielen Zusatzpunkte erkämpfen. Es hieß also gut aufgepasst, für den Turniersieg reichte es nicht, nur die Handballspiele zu gewinnen.
Um fleißig Punkte zu sammeln mussten die Kids zusätzlich zu Ihren Handballspielen Seilspringen, Staffel laufen, Memory und Corn Hole spielen.

Doch auch bei den Spielen selbst gab es eine Besonderheit.
Nicht nur die erzielten Treffer wurden gewertet. Am Ende eines Spieles wurden die Treffer mit der Anzahl der unterschiedlichen Torschützen je Mannschaft multipliziert.
So schafften es die Truderinger in einem Spiel jeden einzelnen Spieler (inkl. Torwartwechsel) in die Torschützenliste eintragen zu können – Respekt.

Am Ende belegten die Mannschaften des TSV Trudering die herausragenden Plätze eins und drei und bewiesen somit, dass die Lernkurve innerhalb der Saison ständig bergauf ging.

Vielen Dank an alle Spielerinnen und Spieler sowie deren Eltern die auch weite Anreisen zu Turnieren bis nach Rosenheim in dieser Saison nicht gescheut haben.

Ab September treten wir wieder zu weiteren Spielfesten an und freuen uns natürlich um jede Unterstützung.

Für den TSV Trudering spielten:

Sandrino Heider, Niko Ugarkovic, Julian Wulzinger, Fynn Schwanter, Louis Konrad, Maxi Gerulat, Vincent Schmidt, Leopold Müller, Julian Kostelezky, Leonie & Ronja Schleyer, Sebastian Wimmer, Malena Dzuba, Daniel Hiesch