Truderinger Löwen Tabellenprimus

Erstellt von Vinzenz | | Fußball

Sonntag 08.10.2017 12.15 Uhr SV Helios-Daglfing vs TSV Trudering 0:2 (0:0)

Nach einer schweren Begegnung mit anschließendem Jubelschrei hielt sich bei den Truderinger Löwen die Euphorie in Grenzen.
Es war allen Spielern und Trainern bewusst, dass diese soeben, auf dem Weg an die Tabellenspitze, einen wichtigen Sieg eingefahren haben, doch das Ziel ist noch weit entfernt.

Mit diesen drei wichtigen Punkten sind die Truderinger Tabellen  Erster geworden.

Erst als Jäger jetzt als die gejagten! Fünf Spiele in Folge sind sie jetzt unbesiegt, nicht mitgerechnet das 14:0 bei den Bogenhausenern, da der Sieg leider keine Gültigkeit hatte, da die Bogenhausener ihre Mitwirkung am Spielbetrieb eingestellt haben.

Es war nicht einfach die gute und disziplinierte Truppe von Daglfing zu bezwingen, da die Tabelle zeigt, dass diese auch fleißig zu den oberen Plätzen peilen.
Zu Beginn des Spieles legten diese im Vorwärtsgang und ein flottes Tempo vor und die Truderinger hatten Probleme mit zu halten.
Die Torchancen der
Daglfinger häuften sich und nur durch kämpferischen Einsatz und die gute Leistung von Schlussmann Knorr verhinderten die Truderinger einen frühen Rückstand.

Von Seiten der Truderinger waren die ersten 20-30 Minuten eine Katastrophe.
Die Pässe kamen nicht an, das Umschaltspiel dauerte zu lange und viele Abspielfehler waren zu sehen.
Aber sie rappelten sich auf und das Spiel nahm Fahrt auf.

Es entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch, mit vielen interessanten Duellen, auch wann die Daglfinger sichtbar physisch und robust präsenter waren.
Das Spiel blieb trotzt der Intensität sehr fair und wurde für eine Kreisklasse auf höher Niveau geführt.

Das 0:0 der ersten 45 Minuten ärgerte mehr die Daglfinger, da sie ihre Chancen nicht so ausnutzten konnten.

Die Löwen kamen besser ins Spiel und übernahmen jetzt die Initiative und drängten die Gastgeber in die Defensive.
Der Druck wurde immer größer und in der 59 Minute brachte der
agile und wieselflinken K. Sternhardt die Löwen in Führung. Passgeber war der spielfreudige Mittelstürmer D. Cesljar.

Nur kurzeitig waren die Daglfinger schockiert und arbeiteten sofort auf eine Antwort hin.
Ein von ihnen ausgeführter Freistoss wurde mit viel Glück abgewehrt und von der kollektiven Abwehrreihe der Truderinger einen Konter einleiteten um sich von der Umklammerung der
Daglfinger zu befreiten.

Jetzt ist Kampf pur angesagt!
Die Löwen wollen auf jeden Fall den knappen Vorsprung halten.
Man war sich nicht zu schade einen weiten weg zu laufen um den Spielkollegen zu unterstützen und die Fehler gemeinschaftlich auszubügeln und um die
Daglfinger in Schacht zu halten, die mit aller Macht auf einen Ausgleich drangen.

In der 77 Minute wurde eine langer Ball aus dem Truderinger Mittelfeld nach vorne gespielt, den der Daglfinger Spielführer und der letzte Mann vorm Torwart per Kopfball unglücklich nach hinten abwehrt, wo der Löwen Mittelstürmer D. Cesljar den Ball abfing und ihn gnadenlos in den Maschen, zum 2:0 versenkte.

Demoralisiert starten die Daglfinger eine Schlussoffensive die die gut kämpfenden Truderinger zunichte machten.

Fazit: Die Gesellenprüfung haben die Truderinger Löwen bestanden. Kommendes Wochenende kommt die Meisterprüfung. Die Putzbrunner kommen als Gast in die Feldbergarena, die auf gar keinen Fall den Anschluss an die Tabellenspitze verpassen und die Truderinger von Thron stossen wollen.

Zuschauer: Circa 40

Schiedsrichter TSV Note

B.V. Keine

Beste Spieler: Die Truderinger Fußballseele hatte am Sonntag einen guten Tag!!