Truderinger Herren I auf dem Vormarsch

Erstellt von Vinzenz | | Fußball

Sonntag 13.11.2016 16.00 Uhr FC Unterbiberg : TSV Trudering I 0:1 (0:1)

Ungewöhnliche Rahmenkulisse für das Auswärtsspiel der Löwen gegen Gastgeber FC Unterbiberg. Es wurde auf dem Schwarz-Weiss Kunstrasenplatz gespielt, weil der FC Unterbiberg keinen Kunstrasenplatz besitz und die anderen Spielplätze unbespielbar unter Wasser standen.

Die Truderinger störte das nicht und schon von Spielbeginn an übernahmen sie die Initiative und drangen in die Spielhälfte der Hausherren, wo sie versuchten mit schnellen Spielzügen die gegnerische Abwehr auszuhebeln. Der Überraschungsmoment gelang, eingeleitet von M. Lengauer, mit einem sehenswerten Tor von F. Costea.

Es sollte das einzige goldene Tor für die Truderinger bleiben. Der Gastgeber formierte sich aufs Neue und spielte munter mit.

Die wenigen Zuschauer wurden jetzt Zeugen eines spannenden Spieles, mit vielen Tormöglichkeiten und kampfbetontem Einsätzen, wobei die Truderinger die Oberhand behielten. Dennoch konnten sie aber ihre zahlreichen Torchancen nicht verwerten, was den Gegner nach und nach aufbaute.

Die zweiten 45 Spielminuten gehörten zum Großteil den unterbiberger Spielern, die nach  vorne drängten und den Truderingern massive Probleme bereiteten. Es war abzusehen, dass der Gegner mit seinem Vorstoß ein Unentschieden erreichen wollte oder sogar die Hoffnung  auf einen Sieg hatte. Die Truderinger Löwen aber überwanden ihre schwache Phase und übernahmen wieder die Regie des Spiels.

Die Truderinger hatten kein Glück und so scheiterte zweimal M.Risch Pech mit einem gefühlvollen Kopfball, der leider über die Traverse gelenkt wurde und mit einem satten Schuss aus 25 Meter.
Auch Stürmer K. Odenbreit setzte kurz vor Schluss den Ball ans Außennetz.

Zwischendurch versuchten die Unterbiberger ihrerseits das Truderinger Tor zu belagern. Es entstanden sehr heikle Momente für die Truderinger Abwehr, die nur durch den couragierte Einsatz von Torhüter M.Festner verhindert wurden.

Spannender konnte es nicht mehr werden. Auf der Truderinger Seite die verpassten 100% gen Torchancen,  auf der Seite der Unterbiberger, der vergebliche Sturmlauf in den letzten Spielminuten. Die Kampfmoral und die Spieldisziplin der Truderinger rettete diesen Sieg über die Spielzeit hinaus.

Fazit: Mit diesem hart erkämpften Sieg festigten die Truderinger ihren zweiten Tabellenplatz.
Kompliment an den Gegner der bis zum Schluss einen tollen Kampf lieferte.

Zuschauer: Circa 20

Schiedsrichter TSV Note 2

B.V. Das Spiel begann mit einer guten halben Stunde Verspätung

Beste Spieler: Beide Mannschaften lieferten  sich ein sehr schönes und spannendes, aber immer faires Spiel.