Trotz verschlafenen Starts: mC fährt klaren Sieg in Laim ein

Erstellt von Ole Südbeck | | Handball

Am Sonntag, den 30.09.2018 machten sich 14 hochmotivierte Spieler auf, um bei der zweiten Partie der Saison den Schwung aus dem guten Saisonstart mitzunehmen und den SV München Laim in der Schulsporthalle Riegerhofstraße zu besiegen.

Unsere Mannschaft kam dieses mal nicht gut ins Spiel. Die Abwehr ließ sich vom Gegner einschläfern und zeigte große Lücken und Zurückhaltung. Im Angriff gab es Schwächen im Abschluss und zu viel Spiel aus dem Stand. Nach einer knappen Viertelstunde stand ein unbefriedigendes 6:6 auf der Anzeigetafel. Wir hatten es auch Torwart Tin zu verdanken, der durch starke Paraden auffiel, dass wir die Partie offen gestalten konnten.

So richtig rund lief es erst nach 20 Minuten. Aufbauend auf einer deutlich aggressiveren Deckungsarbeit konnten viel mehr Ballgewinne und Tempogegenstöße durchgezogen werden. Innerhalb von 7 Minuten setzten sich unsere Jungs von 10:9 auf 18:9 ab. Wir wurden etwas durch die Halbzeit unterbrochen, zu der wir mit 16:9 in Führung lagen.

In der zweiten Hälfte spielten wir weiterhin konzentriert und konsequent. Im Laufe des Spiels haben wir alle 14 Spieler eingesetzt und einige Varianten ausprobiert. Dies ohne einen nennenswerten Qualitätsverlust, was dazu führte, dass wir unseren Vorsprung kontinuierlich ausbauen konnten. Über 24:12, 32:15 kam es zu dem Endstand von 35:19 und einem äußerst verdienten Sieg für den TSV Trudering.

Aufbauend auf sehr guten Torhüterleistungen und einer starken Abwehr konnten sich wieder 8 Spieler in die Torschützenliste eintragen. Insgesamt war das Trainerteam mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden. Es gibt immer mal Phasen, in denen es holprig läuft. Wichtig ist nur, dass man sich daraus aus eigener Kraft wieder befreit - so wie es uns heute gelungen ist.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 07.10.2018 um 15.30 Uhr in eigener Halle gegen den TuS Prien statt.

Es spielten:

Tin, Alex, Philipp (2), Benni (1), Aditya (2), Linus (6), Toni, Ole, Philip, Jannik (3), Lucas (6), Paul (9), Luca und Moritz (6)