Siegeszug der Löwen hält an! Big Point gegen Zamdorf

Erstellt von Vinzenz | | Fußball

Sonntag 29.10.2017 15:00Uhr TSV Trudering vs SV Zamdorf Mü II 5:2 (3:1)

Das Spiel an diesem stürmischen Sonntagnachmittag war keine überzeugte Demonstration, eher eine mittelmäßige Vorstellung mit vielen Stolpersteinen, für eine so ambitionierte Mannschaft der Truderinger Löwen. Heute trafen sie auf die Elf des SV Zamdorf Mü, die in den unteren Tabellenplätzen angesiedelt waren, aber der Lauf der gesamten Spielzeit zeigte, dass sie keinen Respekt vor großen Tieren haben und versuchten ständig dem Tabellenführer ein Bein zu stellen, mehr noch, durch ihre aggressive Spielweise wollten sie für eine Überraschung sorgen!

Anfang’s das übliche Bild. Die Truderinger stürmten und zeigten sofort wer hier der Herr im Haus ist. Innerhalb der ersten 10 Minuten hätten sie gut und gerne schon 2 oder 3 zu 0 führen können.
Doch Konzentrationsschwäche, Leichtsinnigkeit und eine gute Portion Glück der Gäste verhinderten eine frühe Entscheidung.

Dann flachte das Spiel ab und die Zamdorfer nutzen diesen Moment und starteten Ihrerseit’s einen Angriff auf das Truderinger Tor. Ein Handspiel im Strafraum von Kapsecker und der Elfer war fällig.
Zamdorf’s Nummer 10 schießt, aber Löwen Torhüter Max Knorr ist zur Stelle und pariert den scharf geschossenen Ball.

Das war der erste Höhepunkt in diesem packenden Duell und der nächste lies nicht lange auf sich warten.
Eine schnelle Rückgabe zu Keeper Knorr wurde den Truderingern dann zum Verhängnis, denn dieser verspielte den Ball und der Zamdorfer Stürmer D. Greiner luchste M. Knorr schoss in das jetzt leer stehende Truderinger Tor zum 0:1 in der 24ten Minute.

Zum ersten mal nach Saisonbeginn gerieten die Löwen in Rückstand und dieses neue Gefühl beeinflußte ihren weiteren Spielaufbau. Sie wirkten desorientiert und ideenlos.

Eine Standartsituation hilft ihnen wieder ins Spiel zu kommen. Ein Freistoss ausgeführt vom Leitlöwen A. Prummer nutz A. Kapsecker und netz ein zum Ausgleich 1:1, wodurch er sein vorheriges Malheur vergessen lies.

Das war gleichzeitig ein Weckruf an die gesamte Mannschaft, die nun in kurzer Zeit das ständiges Pressing und den Widerstand der Gäste durchbrach um noch kurz vor dem Pausenpfiff  zwei schnelle Treffer erzielen.

Erst K. Sternhardt der den Ball in der 40. Min. über den Zamdorfer  Schlussmann lupft zum 2:1, dann wurde T Andreoli für sein unermüdliches Abrackern belohnt und erhöhte auf 3:1 in der 43ten Minute.

Mit diesem komfortablen Vorsprung gingen die Löwen in die Pause aber waren keineswegs zufrieden, weil sie sich die Aufgabe leichter vorgestellt hatten.

Mit neuem Mut kamen die Gäste aus der Kabine und beschäftigten zunehmend die Hausherren. Sie wirkten in ihren Aktionen sehr konsequent und durch einen Ballverlust seitens der Truderinger im Mittelfeld  kamen sie zu ihrem Erfolg.
In der 65ten Minute wird die gesamte Truderinger Abwehr ausgespielt und Zamdorf’s Stürmer D. Greiner verkürzte auf 3:2.

Trainergespann Kufner-Pigorsch merkten wie jetzt die Situation eskalierte und  gefährlich wurde, sie wechselten ein und brachten zwei frische Spieler ins Feld.
Diese Maßnahme erwies sich gleich mehr als glücklich.

Ein ausgeführter Eckstoss von Spielführer Andi Prummer, bis dahin sehr blass in seinem Spielradius und der Ball landete präzise auf dem Kopf des eingewechselten P. Schreiber, der den Ball mit voller Wucht ins Netz beorderte zum 4:2.

War jetzt der Widerstand der Zamdorfer gebrochen?  Keineswegs. Sie kämpften verbissen um jeden Ball, machten die Räume zu, aber gleichzeitig  wirkten sie in dieser Phase des Spieles betroffen und enttäuscht, eine so frühe Führung verspielt zu haben.

Max Risch beendete ihre Hoffnung auf ein besseres Resultat durch das 5:2 für die Hauherren. Dieser Abschluss war fast eine Versöhnung von einem Spiel  in dem  die Truderinger alle Höhen und Tiefen erlebten.

Fazit: Die Jagd ist eröffnet doch die Truderinger Löwen sind gewarnt!

Zuschauer: Circa 35

Schiedsrichter TSV Note 1-2

B.V. Keine

Beste Spieler: Kompliment an den Gegner der in keiner Phase des Spieles aufgegeben hat.