Raus aus dem Tal der Bewegungslosigkeit

Erstellt von Nicole Habermann | | Handball

mD1 gewinnt gegen SG Süd/Blumenau

Nach nun vier Spielen mit teilweise wenig Bewegung auf dem Feld und der Quittung dafür letzte Woche gegen Allach hat Trainer Manfred die Mannschaft zum Spiel gegen SG Süd/Blumenau am Samstag, den 20. Januar 2018 komplett umgestellt.

Gleich zu Beginn der ersten Halbzeit kommt durch die veränderten Positionen mehr Dynamik aufs Feld und das tut dem Spiel und der Mannschaft gut. Die Truderinger sind auch ohne Ball wieder aktiver und erarbeiten sich über ihre Laufwege Räume und Torchancen, die sie auch verwandeln. So geht die D1 mit einer verdienten Führung von 6:11 in die Pause.

Doch wie so oft werden unsere Jungs bei einer hohen Führung etwas unkonzentriert und lax. Kaum hat die zweite Halbzeit begonnen, bleiben zwei Truderinger Angriffe torlos und in der Defensive kassieren sie eine 2-Minuten-Strafe und kurz darauf eine gelbe Karte. Das ermöglicht es Süd/Blumenau, bereits in der 24. Minute auf 9:11 aufzuschließen.

Nun macht sich langsam bei den Fans die Sorge breit, dass sich dieses Spiel noch drehen könnte. Aber die D1 berappelt sich, auch wenn sie jetzt wieder viel statischer agieren. Es gelingt ihnen aber dennoch ihre Führung bei 2-3 Toren zu halten und so gewinnen sie am Ende mit 19:21.

Auf jeden Fall hat es heute wieder mehr Spaß gemacht, zuzuschauen. Noch gelingt natürlich nicht alles mit den veränderten Spielaufstellungen, aber mit etwas Übung geht da sicher noch mehr! Weiter so, Jungs!

Es spielten: Aaron, Antonio, Linus, Ludwig, Max, Moritz, Paul, Philipp und Tin