Rabenschwarzer Quali-Samstag (ÜBOL) der mB-Jugend

Erstellt von Rudi Lex | | Handball

In Gaimersheim (bei Ingolstadt) erwischte die mB-Jugend einen rabenschwarzen Quali-Spieltag.

Mit nur 9 Spielern, davon 2 verletzt, angereist wollte man die ÜBOL erreichen.

Alle 3 Spiele wurden jedoch verloren. Die Abwehr kassierte Dank dem großartig haltenden Torwart Ferdi dabei nie mehr als 14 Tore.

Aber es half nichts. Der Angriff lies an Selbstbewusstsein, Aggressivität
und Spielwitz sowie sicherem Passspiel vermissen.
Sicher waren auch Verletzungen (bei Leon, Kilian und am Ende bei Ralf) daran nicht unbeteiligt, aber sind keine Entschuldigung.
Das fehlende Kontingent an Spielern zum Wechseln machte es dabei nicht besser. Zum Abschluss dieser Quali-Runden, muss man zugeben, dass man mit einem so kleinen Kern an Spielern, die regelmäßig trainieren und ihren vollen Einsatz bringen wollen, eine ganze Spielsaison in der ÜBOL auch kaum möglich gewesen wäre.

Es spielten in 3 Spielen:
Ferdi (TW), Leon (12), Jonas (9), Steffen (5), Ralf (2), Kilian (1), Marcus, Moritz, Darius

Trudering : Allach II - 11 : 14
Trudering : Gaimersheim - 8 : 14