Parafechterin ist Sportlerin des Jahres 2023

| Fechten

Projekt Fechten Inklusiv

Seit dem 17.10.2018 bietet der TSV Trudering in Kooperation mit dem FechtClub München e.V. und dem Fechtclub Gröbenzell e.V. das Para Fechten für RollstuhlfahrerInnen und geh-behinderte oder geh-eingeschränkte InteressentInnen statt.

Denise Hutter ist Teil dieses Projekts und mit ihren tollen Leistungen ein absolutes Vorbild für alle SportlerInnen und Nicht-SportlerInnen:
Geboren 1999 in Singapur, Auszubildende, Amateur-Trompeterin und -Dirigentin, bis zum Treppensturz 2020 im Fußball, Tischtennis, Judo, Tennis und Reiten aktiv, Diagnose Paraparese, Spastik im linken Arm, Asperger Autismus.
Seit Frühjahr 2021 ficht sie im paralympischen Kaderteam Werksviertel-Mitte. Dank unermüdlichen Trainings und leidenschaftlicher Freude am Fechten stellten sich bald die Erfolge ein, allein in den letzten Monaten: Deutsche Meisterin, Sprung in den Bundeskader und WM-Teilnahme im Oktober 2023. Größten Respekt an dieser Stelle!

Und zum Abschluss dieses erfolgreichen Jahres dürfen wir Denise noch einmal sehr herzlich gratulieren: Im Rahmen der 16. BVS Bayern Sportlerehrung erhielt sie die wohlverdiente Auszeichnung zur Sportlerin des Jahres 2023.

BR24Sport: BVS-Ehrung: Parasportler im Mittelpunkt

Bild: (c) Rollstuhlfechter_Jürgen Zielinski-Lick