opfiffn is!!!

Erstellt von Oliver Ladewig | | Handball

Unter diesem Motto wurde der Heimspieltag des TSV Trudering gestaltet. Die Spieler der Herren IV hatten sich überlegt zum Wiesnanstich den Verkauf „Bayrisch“ zu gestalten. So wurden Leberkäsesemmeln, Obatzter mit Breze und vieles mehr angeboten sowie die Halle in den bayrischen

Farben dekoriert.

Während pünktlich um 12 Uhr auf der Theresienwiese der Fassanstich durch Dieter Reiter
durchgeführt wurde, pfiff der Schiedsrichter in der Turnhalle des Gymnasiums Trudering
das erste Handballspiel an und leitete somit die Saison 2017/2018 ein.

Mit 12 Spielern konnte Trainerin Carmen am ersten Spiel auf einen ausgeprägten Kader zurückgreifen. Das Ziel von Beginn an das Spiel besonnen und mit viel Übersicht zu gestalten gelang nur bedingt und demzufolge lag die Vierte schon nach einigen Minuten mit 2:6 hinten. Carmen stellte um und machte ein paar deutliche Ansagen, die schließlich fruchteten. In der Abwehr wurde jetzt mehr geredet, leidenschaftlicher zugepackt und auch vorne wurden die Angriffe besser ausgespielt. Dabei brachte man die Abwehr mehrere Male in Bedrängnis, was zu Chancen spezielle auf den Außenpositionen aber auch im Rückraum führte. Durch einen 8:2 Lauf wurde aus dem 2:6 ein 10:8. In die Pause ging es dann mit einem Halbzeitstand von 12:12.

Die 2. Halbzeit begann erneut unkonzentriert und mit Mängeln in der Absprache bei der Abwehrarbeit. Durch einige Fehler vorne und leicht erspielte Tore zog Taufkirchen nach kurzer Zeit mit 14:19 davon, bevor Carmen erneut eine Auszeit nahm und die Mannschaft wieder einstimmen konnte. Auch hier lief es anschließend besser, auch wenn das Spiel sichtlich härter wurde. Die Vierte Griff wieder an und zeigte sich den ca. 20-30 Zuschauen beherzt und machten klar, dass es hier nichts
zu verschenken gibt. Die Mannschaften agierten jetzt wieder auf Augenhöhe und mit vollem
Körpereinsatz.
Leider konnten die Vierte an die gute Leistung in der ersten Hälfte nicht wieder anknüpfen
und musste sich schlussendlich mit 22:26 geschlagen geben.

Abschließend muss gesagt werden, dass die Vierte eine tolle Leistung und Teamgeist gezeigt hat, wenn sie an diese Leistung angeknüpfen können, wird der Punktegewinn nicht lange auf sich warten lassen.

gespielt haben:

Florian Weber (TW), Thomas Brinke (0/0), Andreas Hartmann (1/0), Korbinian Ruppert (0/0), Martin Haberstroh (0/1), Roland Heidenreich (TW), Leon von Wagenhoff (4/0), Simon Neumaier (5/4), Markus Neumaier (1/0), Christian Pütz (1/0), Christoph Schäffler (1/0), Oliver Ladewig (4/0)

Die Vierte möchte sich ausdrücklich bei unseren Helferinnen Steffi und Caro bedanken, die sich während unserem Spiel um den Hallenverkauf gekümmert haben und auch davor bei den Vorbereitungen unterstützt haben.

Hierbei sei noch einmal auf das nächste Spiel hingewiesen:

Samstag 23.09.2017 13:00Uhr - Trudering IV vs. TSV Schliersee