Nicht allererste Sahne, aber erfolgreich

Erstellt von Nicole Habermann | | Handball

Die mD1 gewinnt in einer körperbetonten Partie dahoam gegen den SVN München

Samstag, 03.02.2017 - heute spielt die mD1 im Lokalderby gegen den SVN München.

In der Hinrunde haben die Jungs diesen Gegner in einer zeitweise durchwachsenen Partie besiegt.  An diesen Erfolg wollen sie natürlich heute anschließen.

Die körperliche Überlegenheit des SVN hat sich seit der letzten Partie natürlich nicht groß verändert. Nahezu alle angereisten Spieler überragen die unseren in Höhe und Breite. Und das macht sich auch gleich zu Beginn bemerkbar. Der Gegner agiert sehr körperbetont, aber die Truderinger lassen sich hiervon nicht beeindrucken. Es gelingt ihnen immer wieder insbesondere einen unserer Jungs in Szene zu setzen, indem sie ihm durch Wendigkeit und schnelle Pässe Räume eröffnen. Das ist zwar spielerisch nicht allererste Sahne, aber erfolgreich und spiegelt sich im Spielstand zur Pause von 19:12.

Doch wie so oft werden die Truderinger zu Anfang der zweiten Halbzeit unkonzentrierter und fahrlässiger.  Durch individuelle Fehler und eine offensivere Deckung des SVN geraten sie etwas ins Trudeln. Bereits in der 23. Minute kommt dadurch der Gegner auf 4 Tore heran.

Aber auch das ist typisch für die mD1: sie bleiben meist in einem solchen Tief nicht hängen, sondern kämpfen sich wieder heraus. Und so ist es auch diesmal. Am Ende gewinnt der TSV Trudering gegen einen fairen Verlierer verdient mit 33:25.

Nun kann sich die Mannschaft in den Faschingsferien ausruhen oder auf der Piste austoben, um dann in der eigenen Halle am 25.02.2018 zum vorletzten Spiel in dieser Saison gegen den FC Bayern München anzutreten.

Es spielten: Aaron, Antonio, Linus, Ludwig, Moritz, Ole, Paul, Philipp und Tin