mD2 mit schwerem Stand in starker Quali-Gruppe

Erstellt von Ole Südbeck | | Handball

Am Sonntag, den 10.06.2018, musste die mD2 nach Grafing fahren, um dort die erste Runde der mD-Qualifikation zu bestreiten. Es war eine sehr schwere Gruppe mit HT München, der SV Anzing, dem TSV Solln und dem Gastgeber TSV Grafing.

Die junge Mannschaft mit ausschliesslich 2007er-Jahrgangsspielern fand sehr schwer ins Turnier und musste gleich zu Beginn eine klare 1:11 Niederlage gegen den TSV Solln einstecken. Die Mannschaft ließ sich aber nicht entmutigen und nahm sich nun der sehr schweren Aufgabe gegen HT München an. Dort waren dann die Unterschiede sehr deutlich und man erkannte, dass unsere Mannschaft noch nicht so viele Handball-Jahre „auf dem Buckel“ hat. Mit 2:16 gestaltete sich die Niederlage erwartet deutlich aus..

Im dritten Spiel ging es gegen den Gastgeber TSV Grafing. Die Mannschaft startete nervös und lag nach 5 Minuten mit 0:4 zurück. Dann aber steigerte sich das Team und erreichte von der 5.-20. Minute ein 5:5.

Da aber die ersten 5 Minuten auch mitzählen, ergab sich eine 9:5 Niederlage. Die Mannschaft zeigte jedoch, dass sie, wenn sie sich voll reinhängt, mithalten kann. Darauf sollte das Team aufbauen.

Im letzten Spiel gab es dann wieder einen schweren Brocken mit dem SV Anzing. Die Niederlage fiel mit 2:12 dann auch – wie erwartet – wieder etwas deutlicher aus.

Am Ende standen 0:8 Punkte auf dem Konto. Aber das sollte die Jungs nicht ärgern oder gar entmutigen. Schon am nächsten Samstag, den 16.06. treffen die Jungs in der zweiten Qualifikationsrunde zur Bezirksliga auf leichtere Gegner, mit denen sich unsere „Zweite“ richtig messen kann und auch den ein oder anderen Punkt sammeln könnte.

Spieler:

Corvin, Erik, Jakob, Jarden, Luca, Nicolas, Phillip und Vincent