mD1-Jugend zeigt sich verbessert und feiert ersten Saisonsieg

Erstellt von Ole Südbeck | | Handball

Am Sonntag, den 07.10.2018, traf die mD1-Jugend auf die SV München-Laim. Es war das erste Heimspiel der Saison 2018/2019 und man wollte die Scharte der herben Niederlage vom Wochenende vorher auswetzen.

Der Beginn des Spiels war sehr ausgeglichen und nach knapp 12 Minuten stand es 4:3 für unsere Jungs. Wir hatten uns vorgenommen, mit hoher Laufbereitschaft eine agressive Defensive zu spielen und im Angriff alle Positionen zu nutzen. Die alles gelang nun sehr gut und wir konnten unseren Vorsprung bis zur Pause auf 9:3 ausbauen. Die wenigen Sachen, die durch die Abwehr gingen, hat dann Torwart Georg rausgefischt.

In der Kabine hatten wir uns eigentlich vorgenommen, genau so weiter zu spielen, den Gegner unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen. Das gelang leider in keinster Weise. In der Defensive ließ die Agressivität nach und wir mussten leichte Tore hinnehmen. Auch in der Offensive konnte das variable Angriffsspiel der ersten Halbzeit nicht fortgesetzt werden. Stattdessen verfielen wir wieder in ideenlose Einzelaktionen. So kamen die Gäste erneut auf 11:8 heran. Es war offensichtlich, dass die Mannschaft körperlich ziemlich am Ende war und der hohen Beweglichkeit vom Anfang Tribut zollen musste.

In der Folgezeit fing sich die Mannschaft etwas und konnte die letzten 12 Minuten mit 3:2 für sich entscheiden, so dass in der Gesamtabrechnung ein verdienter 14:10-Sieg an der Anzeigetafel stand. Das Trainerteam wird in den folgenden Wochen einen Fokus auf das Ausdauertraining legen, da es in Zukunft gelingen muss, die in der ersten Halbzeit gezeigte Lauf- und Leistungsbereitschaft über zwei Halbzeiten abzuliefern.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 13.10.2018 um 12.00 Uhr beim TSV Vaterstetten statt.

Es spielten:

Georg, Leonard, Manuel (3), Leon Sch., Leon D (2), Lorenz (1), Daniel (2), Kjetil (4), Maxi (2) und Valentin