mD1-Jugend startet mit klarer Niederlage in die Saison 2018/2019

| Handball

Am Sonntag, den 30.09.2018 trat die mD1-Jugend zum Start der Saison 2018/2019 auswärts gegen den TSV Ismaning an. Diese Mannschaft kannten wir aus der Qualifikation. Hier konnten wir das Spiel für uns entscheiden. In der Vorbereitung hatten wir alle Testspiele gegen Mannschaften aus anderen Bezirksligen siegreich gestaltet. Daher gab es Hoffnung auf einen guten Start in die Saison.

Die Jungs kamen auch gut ins Spiel und führte nach 4 Minuten mit 3:1. Leider hielt dieser positive Beginn nur kurz an. Innerhalb der nächsten 13 Minuten lagen wir mit 3:11 zurück. In dieser Phase zeigten wir in der Abwehr keinerlei Aggressivität und Laufbereitschaft. Auf den Kreisläufer des Gegners konnte sich die Mannschaft diesmal nicht einstellen und lies diesen zu oft und zu einfach gewähren. Auch in der Offensive wurde zu viel aus dem Stand agiert. Dadurch konnten wir die gegnerische Abwehr nie in Verlegenheit bringen. So kam es zum Halbzeitstand von 12:4.

In der zweiten Halbzeit setzte sich die Ideenlosigkeit in der Offensive fort. Bis zur 34. Minute konnten wir den Angreifern des TSV Ismaning nichts entgegensetzen und der Rückstand stieg kontinuierlich auf 21:5 an. In den letzten Minuten profitierten wir davon, dass der Gegner im Gefühl der sicheren Führung nachließ und durchwechselte. So konnten wir noch ein wenig aufholen. Am Ende stand jedoch eine klare und verdiente 10:24-Niederlage auf der Hallenanzeige.

Ein solcher Saisonstart ist natürlich vollkommen unbefriedigend. Das Trainerteam wird der Mannschaft aufzeigen müssen, dass es ohne eine adäquate Lauf- und Leistungsbereitschaft in jedem Spiel schwierig sein wird zu bestehen. Schon nächste Woche wird die Mannschaft Gelegenheit haben, eine Antwort zu geben.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 07.10.2018 um 12.30 Uhr in eigener Halle gegen den SV München-Laim  statt.

Es spielten:

Georg, Manuel (1), Leon Sch., Tim, Leon D. (3), Lorenz, Daniel, Kjetil (4), Maxi (2) und Valentin