mD1-Jugend fährt souveränen Auswärtssieg ein

Erstellt von Ole Südbeck | | Handball

Am Samstag, den 13.10.2018, trat die mD1-Jugend zu ihrem zweiten Auswärtsspiel gegen den bis dahin sieglosen TSV Vaterstetten an.

Wir hatten uns vorgenommen, dem Gegner durch hohe Einsatzbereitschaft gleich zu Beginn den Zahn zu ziehen. In der Defensive wurde dies konsequent umgesetzt. Der TSV Vaterstetten hatte kaum ein Mittel, um unsere Deckung zu überwinden. Die wenigen Sachen, die durchkamen, wurden von unserem Torhüter sicher abgewehrt. In der ersten Halbzeit mussten wir so nur ein einziges Gegentor hinnehmen. Leider haben wir uns durch Abschlussschwächen, auf allen Positionen einen deutlicheren Vorsprung verspielt. Eigentlich gut heraus gespielte Chancen wurden nicht in Tore umgemünzt. Insofern war die 6:1-Halbzeitführung zwar schön, fühlte sich aber nicht gut an.

In der zweiten Hälfte hielt die gute Abwehrarbeit an und nun nutzten wir auch unsere Torchancen. Über 11:1 und 16:2 setzen wir uns immer weiter ab. Aufgrund nachlassender Kräfte kamen wir in der Defensive nun manchmal etwas spät, so dass einige 7m-Entscheidungen gegen uns gepfiffen wurden. Die Gastgeber kamen uns durch 6 verschossene 7m-Würfe natürlich auch etwas entgegen. Am Ende stand ein verdienter und souveräner  18:4-Erfolg.

Das Trainerteam zeigte sich sehr zufrieden mit der Defensivleistung. In der Offensive haben wir spielerisch etwas zugelegt. Der Abschluss ist teilweise noch etwas überhastet, aber in der Gesamtheit war dies heute eine ansprechende Leistung der Mannschaft.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 20.10.2018 um 12.30 Uhr in eigener Halle gegen den PSV München statt.

Es spielten:

Georg, Leonard, Manuel (3), Leon Sch., Leon D (6), Lorenz (1), Daniel, Kjetil (5), Maxi (3), Tim und Valentin