mD: "Aufwärmturnier" für die Saison 2017/2018

Erstellt von Nicole Habermann | | Handball

Die mD-Jugend zeigt in Markt Indersdorf eine solide Leistung.

Sonntag, 10.09.2017. Nochmal chillen am letzten Ferienwochenende? Von wegen!

Die Jungs von der D-Jugend trainieren bereits seit einer Woche wieder fleißig und heute steht zum Aufwärmen für die Saison ein Turnier nördlich von München an.

10 Truderinger Spieler machen sich auf den Weg zum TSV Indersdorf. Neben dem Gastgeber sind noch der TSV Herrsching, TSV Aichach, FC Bayern München und SSG Metten gemeldet. Alle teilnehmenden Mannschaften spielen 2017/2018 entweder in der Bezirksliga oder Bezirksoberliga, so können die Truderinger schon einmal vor Saisonbeginn ihr Können testen.

Das Turnier wird in 2 Gruppen mit jeweils 3 Mannschaften ausgetragen. In Gruppe 1 spielt der TSV Trudering gegen TSV Herrsching und TSV Indersdorf. In der Gruppe 2 sind TSV Aichach, FC Bayern München und SSG Metten eingeteilt. Im Anschluss an die Gruppenphase werden dann die endgültigen Platzierungen in den Finalrunden ausgetragen.

Unser erster Gegner ist der TSV Herrsching. Während des kompletten Spiels hat man das Gefühl, dass die Sommerferien den Jungs noch ordentlich in den Knochen stecken. Sie spielen teilweise unkonzentriert, machen Fehler und wirken noch nicht richtig „wach“. Zu unserem Glück geht das unserem Kontrahenten aber auch so. Nur das Quäntchen Glück ist am Ende auf der Truderinger Seite. Mit dem Schlusspfiff gelingt es den Jungs das Tor zum Sieg zu erzielen. Der TSV Trudering gewinnt mit 13:14.

Nach einer kurzen Spielpause steht das Match gegen der Gastgeber TSV Indersdorf an. Auch hier haben die Jungs anfangs Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Der Gegner macht es ihnen mit der sehr guten und frühzeitigen Deckung schwer. So führt der TSV Indersdorf zur Halbzeitpause mit 10:7 Toren. Doch davon lässt sich die Truderinger D-Jugend nicht entmutigen. In der zweiten Halbzeit starten sie eine Aufholjagd und bewegen sich minutenlang immer von einem zum anderen Unentschieden. Durch ein paar Ballverluste und Fehler in den Schlussminuten schenken die Jungs den Sieg dann aber doch her und verlieren mit 20:19.

Somit spielen die Truderinger im Finale um Platz 3 gegen die SSG Metten, die knapp gegen den FC Bayern München verloren hat. In dieser letzten Partie gelingt es den Jungs endlich ihren Spielrhythmus zu finden und die Sommerpause abzuschütteln. Sie gewinnen verdient mit 16:23.

Turniersieger wird in einem klar dominierten Endspiel gegen den FC Bayern München der Gastgeber TSV Indersdorf.

Insgesamt lassen die spielerische Entwicklung, der Mannschafts- und Kampfgeist auf eine interessante und spannende Saison hoffen. Bereits nächste Woche startet für die D-Jugend der Ligabetrieb 2017/2018. Die D1 tritt auswärts gegen HT München an und die D2 ist zu Gast beim TSV Solln.

Mit dabei waren:

D1: Aaron, Linus, Ludwig, Ole, Paul, Philipp und Tin