mC-Jugend weiterhin ungeschlagener Tabellenführer

Erstellt von Ole Südbeck | | Handball

Am Sonntag, den 07.10.2018 empfing die mC-Jugend den TuS Prien in eigener Halle, um den nächsten Sieg in der laufenden Saison einzufahren.

Unsere Jungs kamen einigermassen gut ins Spiel und führten nach 5 Minuten mit 4:2. Auch dank einiger sehr starker Torwartparaden konnte sich die Mannschaft durch einen „Zwischenlauf“ auf 8:3 absetzen. Trotzdem kam keine Sicherheit und Ruhe ins Spiel. Der Gegner brachte uns durch sein variables Rückraumspiel immer wieder in Verlegenheit und im Angriff waren wir teilweise zu zögerlich. Dadurch kam der TuS Prien wieder auf 10:9 nach 20 Minuten heran. Danach gaben die Truderinger Jungs etwas mehr Gas und konnten sich bis zur Halbzeit mit 16:12 absetzen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte bekam die Mannschaft den Gegner immer besser in den Griff und konnte sich in der Abwehr einige Ballgewinne erarbeiten, die über schnelle Tempogegenstösse in Tore verwandelt wurden. So konnten wir uns über 21:14, 30:21 und und 38:28 immer weiter absetzen. Am Ende stand ein hochverdienter 42:30-Sieg auf der Hallenanzeige, mit dem wir für eine weitere Woche die Tabellenführung verteidigen konnten.

Insgesamt boten beide Torhüter eine starke Leistung, die Defensive ließ wieder einiges zu, was allerdings dem hohen Risiko auf Bellgewinnung geschuldet war. Die Offensive zeigte sich gewohnt schnell und variabel. Das Trainerteam ist deswegen insgesamt zufrieden mit der Leistung der Mannschaft.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 14.10.2018 um 14.00 Uhr beim SVW Burghausen statt.

Es spielten:

Alex, Clemens, Philipp, Benni, Aditya, Linus (2), Toni, Ole (4), Aaron (1), Jannik (2), Lucas (15), Paul (11), Luca (1) und Moritz (6)