Männliche D2 erzielt ersten Sieg in der Saison

Erstellt von Nicole Habermann | | Handball

Zum Jugend-Heimspieltag am Sonntag, den 24.09.2017, empfing die mD2 die zweite Mannschaft des SG Schwabing/1880.

Nach einer Niederlage von 22:11 auswärts gegen den TSV Solln in der letzten Woche waren die Jungs siegeshungrig.

In der ersten Hälfte des Spiels lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Gegner, der ihnen in der Abwehr das Leben durchaus schwer machte.

Erst in der zweiten Halbzeit gelang es den Truderingern das Spiel etwas breiter zu machen und nicht ausschließlich über die gut gedeckte Mitte den Weg zum Tor zu suchen.

Auch in der Defensive blieben sie das Spiel über motiviert und konnten so am Ende ihren Siegeshunger mit 16:14 stillen.

Nächsten Samstag kann die mD2 dann beim ESV Neuaubing zeigen, ob sie nun auf den Geschmack gekommen ist und Appetit auf mehr hat.

Es spielten: Alexander, Georg, Kjetil, Leon D., Leon S., Lorenz, Manuel, Tim und Tobias