Männliche D1 unterliegt zu Hause einem starken TuS Traunreut

Erstellt von Nicole Habermann | | Handball

Am zweiten Spieltag begrüßte die männliche D1 am Sonntag, den 24.09.2017, zu Hause den TuS Traunreut.

Zu Beginn des Spiels stellte sich schnell heraus, welch starker Gegner hier angereist war. Der TuS Traunreut überzeugte durch ein wendiges und schnelles Spiel. Die Jungs konnten bis zum Spielstand von 4:5 noch gut mithalten, dann aber schlichen sich vermehrt Fehler ein.

Pässe wurden teils unsauber geworfen und konnten daher vom Kontrahenten leicht erobert werden. Bei schnellen Gegenkontern schaltete die D1 zu spät um und ließ daher den TuS Traunreut ungedeckt durchgehen.

Aber auch nach vorne funktionierte manches nicht. Freie Mitspieler wurden übersehen, es wurde sich zu wenig ohne Ball bewegt und das Glück im Abschluss war den Truderingern auch oft nicht hold.

Vor allem den tollen Paraden unseres Torwartes war es zu verdanken, dass die Mannschaft nur mit einem Rückstand von 6:11 in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Spielhälfte verbesserten die Jungs ihre Spielweise. Der Gegner verteidigte aber konsequent und machte die Räume dicht. Die D1 fand zwar ein paar Möglichkeiten, der Spielweise des TuS Traunreut etwas entgegenzusetzen, aber auch viele dieser spielerisch guten Ansätze blieben torlos.

So verloren sie am Ende mit 15:23.

Zu Loben bleibt auf jeden Fall der Mannschaftsgeist. Von internen Quellen wurde die Autorin dieses Artikels informiert, dass in der Kabine das Spiel von der Mannschaft bereits analysiert und die „Schuld“ an der Niederlage auf alle Schultern verteilt wurde.

Nächsten Sonntag bereits kann die D1 gegen den TSV Allach beweisen, was sie aus dieser Partie gelernt hat.

Es spielten: Aaron, Antonio, Linus, Ludwig, Ole, Paul, Philip, Philipp und Tin