mA-Jugend zurück in der Erfolgsspur

Erstellt von Lukas Simbürger | | Handball

Am vergangenen Sonntag empfing die männliche A-Jugend den TUS Pfarrkirchen in eigener Halle. Mit einer voll besetzten Bank und hoch motiviert ging man in die Partie, wollte man doch eine Reaktion auf die Auswärtsniederlage in Altötting zeigen.

Zu Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die Jungs aus Pfarrkirchen versuchten von Anfang an das Spiel durch lange Angriffe langsam zu machen, da die Gäste nur zu siebt anreisten. Über eine stabile Abwehr und schnelle Gegenstöße nach Ballgewinnen konnten die Truderinger jedoch schnell zeigen, in welche Richtung das Spiel laufen wird. Zur Halbzeit stand eine 16:9 Halbzeitführung auf der Anzeigetafel.

In der Halbzeit zeigte sich der Trainer sichtlich zufrieden, appellierte jedoch, nicht nachzulassen und die Punkte sicher zu Hause zu behalten.

Genau das taten die Jungs aus Trudering in der zweite Hälfte. Nie ließen sie den Gegner nochmal ernsthaft rankommen. So spielten sich die Truderinger über die Ergebnisse 21:13 und 25:16 zu einen ungefährdeten 30:21 Sieg über Pfarrkirchen.

Kommenden Sonntag geht es für die mA-Jugend in Milbertshofen weiter.

Es spielten:

Hasen (TW), Tim (TW), Jonas D. (1), Steven (6), Flo S. (6), Fabi K. (1), Raphael, Flo Schnaudi, Flo L. (2), Jonas L. (2), Fabi Z. (7), Tim (4)