Jugendturnier Waldkraiburg 2018

Erstellt von Nicole Habermann und Markus Neumaier | | Handball

Von Freitag, den 22.06.2018 bis Sonntag, den 24.06.2018 lud der VfL Waldkraiburg zum 19. Mal zu seinem internationalen Jugendturnier ein. 50 Mannschaften, darunter auch die mC, die wC und wD und wE 2017/2018 des TSV Trudering, kämpften bei guten Wetterbedingungen um die Medaillen.

Unsere Mädels und Jungs verbesserten sich im Turnierverlauf nicht nur in Angriff und Abwehr, sondern hatten auch neben dem Spielfeld jede Menge Spaß. Nach knapp 2 Stunden Wasserschlacht und einem Sackhüpf-Wettrennen am Samstag, konnten sie dann am Abend beim „WM-Public Viewing“ bei Pizza und Getränken chillen. Solche Ruhephasen waren bei den kurzen Nächten durchaus nötig.

Am Ende verpasste die mC leider durch Ausdauerschwäche und geringe Spielerzahl knapp die Bronze-Medaille. Dafür konnte unsere wC als Spielvereinigung mit Waldkraiburg sich Gold erkämpfen. Die wD und wE des TSV Trudering landeten im unter Mittelfeld. Auch unsere mitgereisten Trainer mussten sich spielerisch beweisen und beteiligen sich mit Erfolg.

Nach diesem tollen Wochenende freuen sich die Mädels und Jungs bereits auf nächstes Jahr.