Jugendtrainingslager in Bad Tölz

Erstellt von Yannik Ritter | | Handball

Zum Ende der Schulferien brachen am vergangenen Freitag zwei weibliche und vier männliche Jugendmannschaften gemeinsam mit ihren Betreuern zum Jugendtrainingslager auf, um sich dort auf die anstehende Saison vorzubereiten.

Durch zahlreiche Trainingseinheiten und Testspiele in der nahe gelegenen Halle gelang das mehr als gut. Doch darüber hinaus nutzen alle Mannschaften die attraktiven Möglichkeiten in der Umgebung, um durch gemeinsames Klettern, Schwimmen, Bowlen und viele weitere Aktivitäten auch den Mannschaftsgeist für die kommende Saison zu stärken.

Trotz der großen Anstrengung hatten alle Kinder und Jugendlichen merklich Spaß und spätestens in den Testspielen war zu sehen, dass sich der Aufenthalt auch handballerisch sehr gelohnt hat.

Ein großer Dank geht an die zehn Betreuer, die das Trainingslager mit ihrem Engagement zu einem Erfolg gemacht haben.

Bei der Rückkunft am Montag waren zwar alle sichtlich erschöpft, doch ebenso bestand Einigkeit, dass das Trainingslager im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholt werden soll.