Herren1 Heimsieg gegen TuS Prien 29:18

Erstellt von Herren1 | | Herren I (HB)

Im ersten Heimspiel der Rückrunde trafen die Herren 1 auf das Team vom TuS Prien. Diese kamen mit der Empfehlung eines Sieges daheim gegen den starken FC Bayern am letzten Samstag in die Truderinger Sporthalle.

Klarer Sieg gegen den TuS Prien - 29:18

Die Voraussetzungen waren trotz des kurzfristigen Ausfalls zweier Spieler sehr gut für unser Team. Mit Simon Todt und Paul Becker kehrten erfahrene Spieler in den Kader zurück, die lange verletzt waren. Dies gab den Trainer wieder mehr taktische Variabilität - und es solle sich auszahlen.

Unterstützt von den wieder einmal zahlreichen Fans begannen die H1 mit einer starken kompakten Defensive und gut strukturiert vorgetragenen Angriffen. Schnell führten die Truderinger mit 4:0. Trotz roter Karte gegen Johannes Krüger wegen eines groben Fouls nach 20 Minuten blieben die Spieler konzentriert. Der Vorsprung wurde kontinuierlich bis zur Halbzeit auf 15:8 ausgebaut.

Die zweite Halbzeit begann etwas schleppend, schlechte Würfe und eine zu lässige Abwehrarbeit ließen Prien nochmal kurzzeitig auf 4 Tore verkürzen (16:12).

Eine Umstellung in der Abwehr und kluge Angriffe führten dann aber schnell zum 20:12.

Mit diesem Vorsprung im Rücken spielten die Herren 1 das Match sehr souverän zu Ende und gewannen am Ende verdient und deutlich mit 29:18.

Mit den zwei wichtigen Punkten können die Truderinger Männer nun optimistisch zum schweren Auswärtsspiel nächsten Samstag nach Traunstein fahren.

Vielen Dank an Johannes für die Unterstützung (wenn auch nur kurz ;-) und an die Truderinger Fans!