Herren I : TSV München Ost 19:21

Erstellt von Herren I | | Herren I (HB)

Das dieses Spiel etwas besonders ist, war schon vor Anpfiff klar. Fünf Truderinger lernten beim Gegner von der Orleanstraße das Handballspielen und spielten dort viele Jahre in der Jugend. Die Ostler kamen als Tabellenführer in die Truderinger Halle und wollten ihren Spitzenplatz verteidigen. Die Truderinger bereiteten sich seit dem Jahreswechsel intensiv auf dieses Spiel vor. Die Ausgangslage war nicht optimal. Denn leider fielen immer noch vier Rückraumspieler verletzt aus. Doch die Mannschaft von Trainerduo Goldbeck/Adelheit wollte in eigner Halle dem Tabellenführer keine Punkte schenken.

Die Truderinger kamen gut ins Spiel und führten zu Beginn mit 3:0. Die Gäste ließen sich aber nicht abschütteln und so ging man mit einer 8:7 Führung in die Pause. Zur ersten Halbzeit ist zu sagen, dass beide Mannschaften sich eine wahre Abwehrschlacht lieferten. Das Ganze wurde durch die beiden Torhüter ergänzt. Somit wurde den Schützen das Leben schwergemacht. Zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Hausherren mit dem Kopf wohl immer noch in der Kabine. Denn aus einem 8:7 wurde innerhalb kurzer Zeit ein 8:9. Doch die Truderinger ließen nicht locker und so blieb das Spiel über die ganze Dauer offen. Die Truderinger wurden durch die Rote Karte von Michael Wenninger und Alex Rikkert (der sich bei einer Abwehraktion einen Cut zuzog und sich die Augenhöle brach) weiter geschwächt. Doch mit einer beherzten Leistung kämpfte die Mannschaft weiter. Wenige Minuten vor Ende wurde nochmal alles riskiert und die Truderinger spielten nun Manndeckung gegen dezimierte Gäste. Doch zu oft scheiterten die Schützen an der guten Gäste Deckung oder dem starken Keeper. Die Gäste gewannen das Spiel mit 19:21.

Leider hat es zum zweiten Mal in Folge trotz einer guten kämpferischen Leistung nicht gereicht einen Gegner aus dem oberen Tabellen Drittel zu schlagen. Aber man hat gesehen, dass die junge Truppe bis zum Ende gefightet hat. Hier nochmal ein dickes Dankeschön an alle die in der Halle waren und eine klasse Stimmung gemacht haben. Ein besonders Dankeschön geht an Marcus Neumaier für die Organisation des Ganzen und natürlich wünschen wir Alex Rikkert gute Besserung und hoffen ihn bald wieder auf dem Spielfeld zu sehen.