Herren I mit versöhnlichem Saisonabschluss

| Handball

Vergangene Woche schlossen die H1 mit einem Sieg gegen Übersee die Saison auf dem 6. Platz ab. Was sich erstmal nach einem ordentlichen Platz im Mittelfeld der Tabelle anhört, bedeutete in diesem Jahr einige Höhen und Tiefen.

Der Start in die Saison war mit 8:2 Punkten, trotz einer schmerzhaften Auftaktniederlage gegen Föching, noch geglückt. Doch danach mehrten sich die Probleme in der H1. Besonders die fast schon traditionell zahlreichen Verletzten machten den Herren ob des kleinen Kaders zu schaffen. In der Folge bestritt man viele knappe Spiele, in denen man sich meist dem Niveau des Gegners anpasste, was allerdings häufig zu Ungunsten der Truderinger endete. In den folgenden 10 Spielen sprang lediglich ein Sieg in Übersee heraus, dem gegenüber standen 5 Unentschieden und 4 Niederlagen. So ging es für die Truderinger in der Tabelle schleichend bergab und man fand sich im Abstiegskampf, der allerdings nicht nur gefühlt die Hälfte der Liga betraf, wieder. Leider musste man aber besonders auswärts den ein oder anderen sehr unnötigen und knappen Punktverlust verkraften, in heimischer Halle dagegen erledigte man seine Aufgaben aber meist recht souverän und konnte einige wichtige Siege einfahren. Trotzdem war der Ligaverbleib bis zum letzten Spieltag nicht gesichert, doch mit einem klaren 29:10 Sieg konnte man sich zum Schluss aus eigener Kraft allen Abstiegssorgen entledigen und rückte sogar noch auf den 6. Platz vor.

Trotz dieser schwierigen Saison gibt es für die Truderinger Grund positiv auf die kommende zu blicken, besonders da die sehr junge Mannschaft in der kommenden Saison weitgehend zusammen bleibt. Lediglich von Alessandro Meise und Thomas Löffler muss man sich aus Zeitgründen verabschieden.

Auch auf der Bank steht den Truderingern eine Veränderung bevor. Guido Goldbeck muss, ebenfalls aus Zeitgründen, nach 3 Jahren sein Amt niederlegen. Wie das neue Trainerteam aussieht, wird in den kommenden Wochen bekannt gegeben.