Herren 2 findet zurück in die Spur

| Handball

Nach der ersten Pleite der Saison zeigt die Mannschaft die richtige Reaktion und kann die zwei folgenden Spiele wieder erfolgreich gestalten.

Am 4. Spieltag ging es für die Zweite zum Mitabsteiger und, neben Schwabing 2, wohl ärgsten Konkurrenten um den Aufstieg ESV Neuaubing. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Zweite. Mit einer 12:10 Führung im Rücken wurden die Seiten gewechselt. Während die Abwehr auch in der zweiten Hälfte einigermaßen stabil stand, machte sich im Angriff der dünn besetzte Rückraum und daraus resultierende Mangel an Alternativen bemerkbar. Nur 6 Tore konnten im zweiten Abschnitt erzielt werden und so musste man sich 18:21 geschlagen geben. Eine am Ende verdiente aber definitiv auch vermeidbare Niederlage.

Sonntagabend nach der Weihnachtsfeier ging es für die Zweite gegen die SG Süd/Blumenau 3. In der Riemer Halle mit dem wahrscheinlich besten Boden in München und Umgebung kamen die Hausherren nicht so richtig in die Gänge, sodass es zur Halbzeit 12:12 Unentschieden stand. Auch im zweiten Durchgang zeigte die Mannschaft wahrlich nicht die beste Saisonleistung. Die zahlenmäßige Überlegenheit gegenüber den Gästen machte sich aber so langsam bemerkbar und man konnte sich zwischenzeitlich auf 5 Tore absetzen. Nach 60 Minuten stand ein glanzloser aber wichtiger 29:26 Sieg.

Das letzte Spiel vor der Winterpause fand beim VfR Garching 2 statt. Von Anfang an zeigte die Zweite wer hier als Sieger vom Platz gehen wird und erspielte sich nach 7 Minuten eine 8:0 Führung. Auch das restliche Spiel, mit einer unnötigen Schwächephase direkt nach der Halbzeit, zeigte man eine ordentliche Vorstellung die mit einem verdienten 33:13 Erfolg belohnt wurde.

Im neuen Jahr geht es am 14.01. zuhause in der Markgrafenhalle gegen den TS Jahn München.