Herren 1 weiter auf der Siegerstraße

| Fußball

Zu Beginn möchten wir uns beim DJK Taufkirchen für die Spielverlegung auf Montagabend bedanken und in diesem Sinne unserem zweiten Kapitän Maximilian Lengauer, welcher am Samstag seine Hochzeit feiern durfte, gratulieren.

Es sollte genauso spektakulär losgehen, wie es letzten Sonntag aufgehört hat.
Aber alles ganz langsam und von vorne.
Bereits in der 5ten Spielminute holte, der endlich aus dem Urlaub zurückgekehrte Toma Andreoli, den ersten aussichtsreichen Freistoß (ca. 20Meter Torentfernung) heraus, den dann Suad Becarevic überragend über die Mauer ins Tor schlenzte.
Die Truderinger waren von Beginn an wach und wollten direkt mehr.
Nur eine Minute später fiel der Ball, nach einem missglücke Befreiungsschlag des Taufkirchner Torwarts, unser Nummer 9 Stefan Haberl auf den Fuß, der den Ball direkt auf Adrian Gecaj weiterleitete. Dieser ließ sich das nicht zweimal sagen und schoss den Ball per Direktabnahme zum viel umjubelten 2:0 in die generischen Maschen.
Der DJK Taufkirchen wirkte verunsichert und so kam es, dass bereits in der 8. Spielminute der Ball zum dritten Mal im Tor zappelte.
Nach einem Rückpass der Taufkirchner liefen die Truderinger hoch an und übten Druck auf den verunsicherten Torwart der Gastgeber aus. Dieser ließ sich daraufhin bei seinem Befreiungsschlag etwas zu viel Zeit, sodass Stefan Haberl den Schuss blocken konnte.
Mit etwas Glück sprang der Ball zum am Sechzehner stehende Tommaso Andreoli, der den Ball an nahm und gefühlvoll den Torwart der Taufkirchner überlupfte.

3:0 nach 8 Minuten, was ein Traumstart!!

Anstatt nun etwas ruhe ins Spiel zu bringen brachten sich die Truderinger selbst in Bedrängnis und so versprang, auf einem nassen und schwer zu bespielenden Rassen, Nico Grabl der Ball um ein paar Zentimeter, was dazu führte, dass dieser sich nur noch mit einer Grätsche zu helfen wusste.
Auf dem nassen und glitschen Rassen sah diese schlimmer aus, als sie letztendlich war, aber für den Schiedsrichter reichte dies um Nico 10 Minuten vom Platz zustellen.

Die Truderinger gerieten daraufhin etwas ins Schwimmen und so konnten die Taufkirchner bereits in der 13 Spielminute einen nicht konsequent geklärten Ball zum 1:3 versenken.

Doch noch einen Aufreger gab es in der ersten Halbzeit…
Nach einer Ecke rauschten der Torwart der Taufkirchner und ein Mitspieler zusammen, was der am 16ner freistehende Andreas Prummer bemerkte und den Ball per Direktabnahme aufs Tor brachte.
Da der Abwehrmann der Taufkirchner nach dem Zusammenstoß am Boden liegen blieb und obwohl der Ball nicht im Tor landete, beschwerten sich die Taufkirchner vehement über das vermeintliche Weiterspielen der Truderinger und es kam zu einer kleinen Rudelbildung.
In dieser hatte sich ein taufkirchner Spieler nicht im Griff und langte einem Truderinger ans Ohr, was die nächste 10-Minutenstrafe nach sich zog.
Hierfür sind andere auch schon direkt mit Rot vom Platz gegangen.

Nach einem gut vorgetragenen Konter konnten die Truderinger die Überzahlsituation nutzen. Kurz vor der Halbzeit brachte ein Kevin Odenbreit brachte mit einen flachen Ball unseren Stürmer Stefan Haberl perfekt ins Spiel, der diese scharfe Hereingabe von der rechten Seite sehenswert per Hacke ins kurze Eck verwandeln konnte.
Nachdem die Taufkirchner immer besser ins Spiel gefunden hatten tat dieser 4:1-Treffer den Männern von Sebastian Wastl und Michael Hachtel sichtlich gut.

In der zweiten Halbzeit sollte nicht mehr viel passieren. Die Truderinger verteidigten die Führung souverän und ließen zahlreiche Kontersituationen ungenutzt.
Zum Ende der Partie dufte sich dann auch noch unserer Keeper Markus Huber auszeichnen, als er 5 Minuten vor dem Schlusspfiff noch einen strammen Schuss der Taufkirchner mit den Fingerspitzen um die lange Ecke lenkte.
In der 90 Minute trafen die Taufkirchner auch noch den Pfosten, aber auch hier war Markus Huber gedankenschnell und begrub den zurückspringen Ball unter sich. Dies war auch die letzte Aktion des Spiels, auf welche nur noch der Schlusspfiff des Schiedsrichters folgte.

Die Truderinger fahren damit die nächsten wichtigen drei Punkte ein!
Wenn diese Mannschaft weiterhin so geschlossen und gemeinschaftlich auftritt, könnte dieses Jahr vieles möglich sein. Es gilt sich nun auf die nächsten Spiele genauso akribisch vorzubereiten und nicht ein Prozent nachzulassen.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauen und hoffen, dass Ihr uns auch am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr gegen die zweite Mannschaft des SV Waldperlach zahlreich unterstützt.