H1: Niederlage gegen Vaterstetten

Erstellt von Nikolaus Hawranek | | Handball

16:25 Niederlage einer Truderinger Rumpftruppe gegen den Tabellenführer

Mit einem aus der A-Jugend und der zweiten Mannschaft aufgefüllten Kader gingen die Truderinger am vergangenen Samstag in ihr Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Vaterstetten.  Den Start verpennten die Truderinger gleich einmal und so lag Vaterstetten schnell 3:0 vorne. Danach konnte man aber gut mithalten, die Abwehr stand einigermaßen stabil und vorne spielte man sich geduldig Chancen heraus und verwandelte diese dann auch. Über ein 3:3, 4:6 erkämpfte man sich ein 6:6. Doch dann nahmen sich die Hausherren verfrühte Würfe, vergaben reihenweise auch 100%ige Chancen und auch in der Abwehr langte man nicht mehr zu. Sicherlich hat der Mittelblock so noch nie zusammen gespielt, aber das kann und darf hier keine Ausrede sein. Vaterstetten setzte sich folgerichtig zur Halbzeit auf 8:14 ab. Das gleiche Bild in Halbzeit zwei: schlechte Wurfauswahl, die Abwehr löchrig. So ist die Sache schnell erzählt, über 11:17 und 13:24 kam es zum 16:25 Endstand.

Im Endeffekt hätte man dieses Spiel sicher enger gestalten können, hätte man die sich bietenden Torchancen in Zählbares umgemünzt. Mund abwischen und am Sonntag um 18 Uhr in Forstenried punkten!

Es spielten:

Stef Unger, Simon Swiatkowski – Lukas Schlieder (2), Max Adelheit (1), Christoph Deppisch, Lukas Simbürger (5), Felix Wiehler, Max Deuke (4), Sebastian Held, Beni Lex, Nikolaus Hawranek (4), Thomas Schmittroth