H1: Niederlage gegen den SV Anzing

Erstellt von Nikolaus Hawranek | | Handball

Trudering verliert nach guter erster Hälfte mit 25:22 gegen den SV Anzing.

Die Truderinger Handballer wollten von Beginn an aus einer sicherstehenden Abwehr ihr gewohntes Tempospiel aufziehen, was angesichts der Ausfälle des etatmäßigen Mittelblock Wenninger/Krüger keine leichte Aufgabe darstellte. Maxi Adelheit aus der A-Jugend sprang mit einer ordentlichen Leistung in die Bresche. Stef Unger unterstützte seine Vorderleute mit einer tollen Anfangsphase (u.a. zwei gehaltene 7m), sodass Trudering sich nach einigen Startproblemen im Angriff langsam absetzen konnte. Über 1:4, 4:9 konnte man sich eine 10:14 Halbzeitführung erspielen. Es sah danach aus, dass der Plan aufgehen würde.

Mitte der 2. Halbzeit zeigte die Truderinger Mannschaft allerdings ihr anderes Gesicht. Die Abwehr konnte dem wachsenden Druck der Anzinger nicht mehr energisch genug standhalten, wodurch sich auch die Torhüter schwerer taten. Im Angriff verwarf man nun leider viel zu viele klare Chancen oder spielte wieder zu hektisch. So konnte Anzing (mit 6 Spielern, die vorher bereits bei der Ersten in der Bayernliga auf dem Spielbericht standen) Tor um Tor aufholen und nach dem 20:20 sogar mit 23:20 in Führung gehen. Trudering wollte sich allerdings noch nicht geschlagen geben, stellte auf eine doppelte Manndeckung um und kam noch einmal auf 23:22 heran. Der Ausgleich wäre möglich gewesen, doch Anzing stellte sich an diesem Abend als die cleverere Mannschaft heraus und zog auf 25:22 davon.

Fazit: lange Zeit sehr gut gespielt, leider jedoch in der entscheidenden Phase Nerven gezeigt und nicht clever genug gespielt.

Es spielten:

Stefan Unger, Simon Swiatkowski – Lukas Schlieder, Max Adelheit (1), Christoph Deppisch, Lukas Simbürger (3), Max Deuke (1), Felix Wiehler, Andreas Thonemann (3), Rene Hilpert (5), Nikolaus Hawranek (6), Philipp Pöbl (1), Lukas Mix (2/1)

Weiter geht es schon am kommenden Samstag, den 05.03. in der Truderinger Gymnasialhalle zur gewohnten Uhrzeit um 18.30 Uhr gegen den Tabellenführer aus Vaterstetten. Die Jungs brauchen dabei sicherlich jede Unterstützung.