H1: Auswärtssieg beim SV Bruckmühl

Erstellt von Nikolaus Hawranek | | Handball

Die TSV Handballer gewinnen ein spannendes 4-Punkte-Spiel beim SV Bruckmühl mit 33:29.

Die Ausgangslage versprach einiges an Spannung im Vorfeld dieses Spiels, Bruckmühl lag mit zwei anderen Mannschaften mit 9 Punkten hinter dem TSV, der mit zwei anderen Mannschaften bei 13 Punkten stand. Gewinnt man, setzt man sich ab, verliert man rückt Bruckmühl näher.

Das Spiel begann ideal für den TSV, endlich konnte man umsetzen, was man sich immer vornimmt und im Training übt: schnelles Umschaltspiel. So konnten die Truderinger sich nach kurzer Zeit auf 3:0 absetzen. Das schnelle Tempogegenstoßspiel bekamen die Hausherren über die gesamte Spielzeit nie in den Griff und kassierten so immer wieder einfache Tore. Auch im Positionsangriff war wieder mehr Bewegung drin und man konnte die Würfe aufs Tor großteils verwandeln. Allerdings ließen sich die Bruckmühler nie abschütteln. Immer wieder konnten sie durch ihre Rückraumschützen Tore erzielen. Dadurch wurde auch das Tempospiel des TSV etwas eingebremst. Dennoch konnte man stets in Führung bleiben und sich über 5:9, 10:11 und 11:14 zum 13:16 Halbzeitstand schießen.

Für die zweite Halbzeit nahmen sich die TSV Mannen vor, sich wieder mehr aufs Tempospiel zu fokussieren und auf die Schützen aktiver rauszutreten. Dies klappte insgesamt gesehen auch sehr gut und so konnte man immer einen 3-5 Tore Vorsprung halten. Beim Stand von 25:30 verpasste man es allerdings den Sack zu zu machen. Bruckmühl stemmte sich nun noch einmal vehement gegen die Niederlage und konnte mit einem 3:0 Lauf auf 28:30 verkürzen. Es blieb spannend. 58. Minute, 29:31, Angriff Trudering, 7m. Lukas Mix verwandelte wie gewohnt sicher zum 29:32. Damit war das Spiel durch und Trudering konnte noch durch einen schönen Dreher von Philipp Pöbl auf 29:33 erhöhen.
Die Erleichterung war den TSV Spielern und Trainern deutlich anzumerken.

Nun gilt es die einwöchige Spielpause zu nutzen, um gut zu trainieren, bevor es am 13.02. wie gewohnt um 18.30 Uhr im Truderinger Gymnasium gegen den SV-DJK Taufkirchen geht.

Es spielten:

Stef Unger, Simon Swjatkowski – Lukas Schlieder (1), Lukas Simbürger (2), Michael Wenninger (1), Florian Eichert, Johannes Krüger (1), Max Deuke (2), Andreas Thonemann (2), Nikolaus Hawranek (11), Philipp Pöbl (4), Lukas Mix (9/4)