H1: Auswärtsniederlage gegen Forstenried

Erstellt von Lukas Mix | | Handball

Das Spiel der 1. Herren ging mit 34:32 gegen Forstenried verloren. Die Frage, wie das passieren konnte, ist schnell gefunden. Wer in jeder Halbzeit 17 Gegentore bekommt, der hat es am Ende schwer zu gewinnen.

Die Gastgeber fingen mit einer ungewohnten 5 + 1 gegen den linken Rückraum an. Die Truderinger mussten sich nur kurz darauf einstellen und fanden dann immer wieder Lösungen. Sei es über den rechten Rückraum oder über Neuzugang Rene Hilpert auf Linksaußen. Nach dem 0:1 lief man zwar immer einem Rückstand hinterher, aber das Team riss sich zusammen und konnte schließlich mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeit gehen.

Die Trainer befürchteten, dass diese Pause der Mannschaft nicht guttun würde und leider hatten sei damit auch recht. Die Truderinger schafften zwar noch einmal mit zwei Toren in Führung gehen. Aber dann folgte ein 7:0 Lauf der Forstenrieder. Hier zeigte sich leider wieder einmal die fehlende Konstanz der Mannschaft. Dennoch kämpfte man sich nochmal auf ein Tor heran. Vor allem hervorzuheben ist Johannes Krüger, der wieder einmal mit seiner ganzen Erfahrung die Mannschaft mit seinen Toren anführte. Allerdings wurden in dieser Phase in der Abwehr viel zu behäbig und inkonsequent agiert und im Angriff zu viele Bälle weggeworfen. So kam es zu einer Niederlage, die vor allem durch eine schwache Leistung in der Abwehr begründet ist.

Im Nachhinein muss man sagen, dass die Forstenrieder zu einfach zu Toren kamen. Hier muss sich noch einiges in den nächsten Spielen ändern.

Jetzt brauchen wir für die nächsten Spiele alle Fans zur Unterstützung in der Halle. Die nächsten Spiele werden nämlich extrem wichtig, um eine im Allgemeinen gute Saison positiv zu beenden.

Es Spielten:

Im Tor: Unger, Swiatkowsky Feld: Schlieder (1), Adelheit, Deppisch (2), Simbürger (2), Wenninger (1), Krüger (7), Hilpert (8), Thonemann (3), Hawranek (3), Pöbl, Mix (5/1)