Gelungener Saisonstart für die männliche D1

Erstellt von Nicole Habermann | | Handball

Zum Saisonauftakt 2017/2018 spielte die männliche D1 am Sonntag, den 17.09.2017 gegen den HT München.

Diese Spielgemeinschaft - bestehend aus den oberbayerischen Handballplatzhirschen TSV Unterhaching und SV-DJK Taufkirchen - war den Jungs bereits von der 2. Qualirunde bekannt. Dort konnten sie als Gewinner aus der Partie gehen, daher blickten die Mannschaft und die Fans der Revanche mit Spannung entgegen.

In den ersten Minuten machte die starke Defensive des Gegners der D1 zu schaffen. So stand es in 8. Minute erst 4:4. Ab diesem Zeitpunkt fand der TSV Trudering jedoch spielerisch Möglichkeiten, die Abwehrreihen des HT München zu durchbrechen. Durch geschicktes Antäuschen, gute Pässe und Durchsetzungsstärke konnten sich die Jungs vom Gegner absetzen. Auch eine Auszeit des HT München durchbrach diese Spielweise nicht und so ging der TSV Trudering nach einem spektakulären Lattenwurf aus 14 m Entfernung mit komfortablen 6:10 in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte des Spiels war durchsetzt von einem konsequenten Schiedsrichter, der auf beiden Seiten einige Fouls mit gelben Karten, Zeitstrafen und 7-Metern ahndete. Die wache Abwehr und einige eindrucksvolle Paraden des Torwarts ließen den Torunterschied jedoch nicht schrumpfen. Der TSV Trudering machte nun das Spiel breiter und griff auch erfolgreich über Rechtsaußen an. So trugen sie am Ende verdient mit 12:17 den Sieg davon. Ein gelungener Auftakt für die Saison!

Nächsten Sonntag tritt die D1 in einem Heimspiel gegen TuS Traunreut an.

Es spielten: Aaron, Antonio, Linus, Ludwig, Moritz, Ole, Philip, Philipp und Tin