Fußball-Herren 1 schlagen Tabellenführer Oberföhring

| Fußball

Was an Klasse fehlt, wird mit viel Kampf und gnadenlosen Einsatz nachgeholt. Sind diese Eigenschaften der Rezept zum momentanen Erfolg der Truderinger Löwen?

Seit vier Spielen sind sie ungeschlagen: Mit einer Tordifferenz von 12:5. Drei Spiele davon mit dem neuen Gespann Kufner-Pigorsch. Eine imposante Zuschauerkulisse mit vielen V.I.P's von Seiten des TSV-Vorstandes waren in der Arena Feldbergstrasse anwesend. So etwas haben die Truderinger seit Jahren nicht mehr erlebt.  Die Zuschauer folgten dem Spiel ihrer Mannschaft gegen den Tabellen Primus aus Oberföhring gespannt. Auf dem stark ramponierten Kunstrasen feierten die Truderinger frenetisch den glücklichen Sieg ihrer Schützlinge.

Übrigens ein sehr schönes und buntes Spiel. Aber es lag nicht am Trikot der Spieler, sondern am Schiedsrichter, der fleißig Gelbe und Gelb-Rote Karten verteilte. Sieben Gelbe und eine Gelb-Rote waren das Resultat. Das spricht für die Intensivität des Spieles.
Es war klar, dass auf die jungen Löwen mit dem Tabellenführer eine schwere Aufgabe wartet. So begann auch das Spiel. Die Devise war Abwarten. Von beiden Seiten war keine technische Raffinesse zu erwarten, aber ein temporeiches Spiel mit viel Einsatz und schönen Spielzügen.

Peu à peu nahm der Druck der Löwen zu und zwang die Gäste in die Defensive. Nach einer Ecke von Magier A. Prummer landete der Ball goldrichtig auf dem Kopf von Spielführer F. Costea, der wunderbar zur 1:0 Führung einnetzte. Auf das Duo Prummer-Costea ist Verlass und es ist zukunftweisend für die jungen Löwen.
Auf diesen neuen Spielstand reagierten die Gäste mit wiederholten Angriffen, aber bis zur Halbzeitpause erfolglos. Das Malheur passierte gleich nach dem Wiederanpfiff. Ein Oberföhringer Stürmer wurde unsanft von Verteidiger S. Scholl im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Elfer verwandelte der Gegner-Stürmer Santana Mielke zum Ausgleich.

Das Spiel wird jetzt Intensiv und von beiden Seiten summieren sich sie die Torchancen, aber beide Abwehren waren  wach und verhinderten weitere Treffer. In dieser Phase der Begegnung bereiten die Gäste den Hausherren viele Probleme aber ohne weiteren Schaden anzurichten.
In der 85ten Spielminute nach einem wiederholten Foul sieht der schon vorbelastete S. Scholl die Ampel Karte und muss das Feld verlassen.
Statt zu meckern gibt jetzt das Trainergespann das Zeichen zur totalen Offensive. Einer von diesen Truderinger Angriffen führte zu einer fragwürdigen Entscheidung von dem bis dahin gut pfeifenden Unparteiischen. In einer sehr stark verdächtigten Abseitsposition, (oder war es schon Abseits)? wird Stürmer Costea vom  herausstürmenden Torwart nicht regelkonform gebremst im Strafraum.
Was nun? Der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt zum Entsetzen von  Gästen und O`Föhring Trainerbank, alle Proteste nutzten  nicht. Es ist einen Strafstoss.
In der 89ten Spielminute nimmt A. Prummer Anlauf und versenkt eiskalt den Ball im Netz,  zum Endresultat und Sieg für die Truderinger Löwen 2:1.  Die Spieler standen fassungslos, es war ihnen  noch nicht bewusst, dieses Spiel gewonnen zu haben.
 Fazit: Jetzt gilt die Devise, einen kühlen Kopf bewahren und bodenständig bleiben. Es sind noch sechs Punktspiele zu absolvieren. Es kann noch viel passieren!