Erstes Turnier der E-Jugend in 2018

Erstellt von Ole Südbeck | | Handball

Eine gute Leistung, auf die sich aufbauen lässt.

Am 27.01.2018 fand das erste Turnier der männlichen E-Jugend in 2018 statt. Der TSV Unterhaching hat den TSV Forstenried, den MTSV Schwabing, die SG Süd/Blumenau und uns begrüsst.

Unsere Jungs hatten keinen guten Start in das Turnier und kassierten eine deutliche Niederlage gegen den TSV Forstenried.

Diesmal ließ sich die Mannschaft aber nicht von dem schlechten Start beeindrucken, sondern ging im zweiten Spiel entschlossen und engagiert zu Werke. Die Chancen wurden konsequent genutzt, so dass ein klarer Sieg gegen die SG Süd/Blumenau erreicht wurde.

Auch im dritten Spiel gegen den Gastgeber TSV Unterhaching zeigte die Mannschaft eine gute Defensivleistung. Es war ein hart umkämpftes Spiel, welches unglücklich mit einem Tor verloren ging.

Auch das letzte Spiel gegen den MTSV Schwabing war sehr von der Defensivarbeit geprägt. Hier konnten wir nach vorne nicht die notwendige Durchschlagkraft entwickeln, so dass auch dieses Spiel in den letzten Minuten knapp verloren ging.

In diesem Turnier hat die Mannschaft gelernt und gezeigt, dass man mit Ernsthaftigkeit, Einsatzbereitschaft und konsequentem Agieren in der Abwehr und beim Torabschluss bessere Resultate erreichen kann als in der Vergangenheit. Auf diese Leistung kann das Trainerteam bei der Weiterentwicklung der Spieler aufbauen.

Folgende Spieler haben teilgenommen: Erik, Jacob, Jan, Jonathan, Julius, Leonard, Luca, Nicolas, Phillip, Vincent und William.

Das nächste Turnier für die männliche E-Jugend findet am 25.02.2018 in der Ismaninger Schulsporthalle beim TSV Ismaning statt.