Erfolgreicher Saisonauftakt für die mC-Jugend

Erstellt von Ole Südbeck | | Handball

Am Samstag, 22.09.2018 empfing die mC-Jugend zum Start der ÜBOL Südost-Saison 2018/2019 den FC Bayern München in eigener Halle. Die Mannschaft hatte sich gut auf die Saison vorbereitet und wollte unbedingt einen guten Saisonstart hinlegen. Mit 13 hochmotivierten Spielern gingen wir an den Start.

Unsere Mannschaft kam gut in das Spiel rein. Über 3:1, 4:2 und 8:5 konnten wir uns etwas absetzen. Immer wieder konnten wir entschlossen in die Lücken der Abwehr des Gegners stossen und sicher verwandeln. In Zweikämpfen waren wir durchsetzungsstark. Aber auch unser Gegner zeigte sich in der Offensive sehr beweglich und schnell, was uns manchmal in Schwierigkeiten brachte und den Gegner wieder auf 12:11 heran. Wir waren hier nicht immer schnell genug und teilweise zu langsam auf den Beinen.

Gegen Ende der ersten Halbzeit fing sich die Defensive und wir konnten einige Ballgewinne durch agile Defensivarbeit verzeichnen, die konsequent durch schnelles Umschalten in Gegenstoßtore umgemünzt wurden. So gingen wir zur Halbzeitpause mit 22:16 in Führung.

Zu Beginn der zweiten Hälfte setzten wir die Ballgewinnung in der Defensive und das schnelle Angriffsspiel fort und konnten uns über 28:20 und 32:22 immer weiter absetzen. Zum Ende der zweiten Hälfte ließen die Kräfte und Konzentration etwas nach, ohne aber den Torhunger zu verlieren. So stand am Ende ein hochverdienter 43:31 Sieg. Die zahlreichen Zuschauer konnten sich über fehlende Action nun wirklich nicht beklagen.

Hervorzuheben ist, dass wir 11 verschiedene Torschützen hatten, sehr viele Ballgewinne in der Abwehr erzielen konnten und konsequent den Torabschluss suchten. Das Trainerteam zeigte sich sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen, auf die wir im weiteren Saisonverlauf aufbauen können.

Das nächste Spiel findet am 30.09.2018 beim SV München Laim statt.

Es spielten:

Tin, Alex, Philipp (1), Benni (1), Linus (1), Toni (1), Ole (2), Aaron (1), Jannik (3), Lucas (19), Leon (4), Luca (1) und Moritz (9)