Erfolgreicher Abschluss der Hinrunde

Erstellt von Nicole Habermann | | Handball

Männliche D1-Jugend gewinnt gegen den TSV Vaterstetten

Sonntag, 10.12.2017 - 2. Advent. Doch statt gemütlich bei Kerzenschein Plätzchen zu naschen, spielt die D1 heute im letzten Spiel der Hinrunde gegen den TSV Vaterstetten. Und dieses Spiel wird sicher keine besinnliche Angelegenheit. Der Gegner ist uns nämlich bereits aus der vorangegangenen Saison und auch aus der E-Jugend bekannt. Im letzten Jahr waren die beiden Punktspiele durchaus emotional aufgeladen. Von daher ist der Ehrgeiz groß, in diesem Lokalderby zu punkten.

Die Truderinger sind verletzungsbedingt angeschlagen und die gegnerischen Jungs auch noch in Anzahl und Größe überlegen. Dennoch startet die D1 gleich zu Beginn durch und geht in der 6. Minute mit 5:0 in Führung. Das Spiel ist - wie gegen HT München - anfangs etwas statisch und die Außen werden kaum angespielt. Dem Torerfolg schadet es aber nicht, da Raum in der Mitte frei ist und unser Halblinks mehrmals problemlos ungehindert zum Tor durchziehen kann. Mit einer komfortablen Führung von 12:4 gehen die Truderinger in die Pause.

In der zweiten Hälfte spielt der TSV Vaterstetten deutlich aggressiver und macht die Räume dicht. So ist die D1 genötigt, ihr Spiel breiter und bewegungsreicher zu gestalten. Durch einen guten Blick auf freie Räume und schnelle Pässe gelingt es ihnen, ihre Führung zu halten, obwohl nun auch der Gegner immer öfter erfolgreich abschließt. Am Ende gewinnen unsere Jungs aber mit einem verdienten und souveränen 24:15.

Der TSV Trudering kann nun auf eine erfolgreiche Hinrunde mit 6 gewonnen und 2 verlorenen Spielen zurückblicken. Die D1 verabschiedet sich in die Weihnachtspause und wird hoffentlich am Sonntag, den 07.01.2018 in der Revanche gegen TuS Traunreut wieder Punkte sammeln.

Es spielten: Aaron, Antonio, Linus, Ole, Paul, Philip, Philipp, Tin und Leon D. (als Verstärkung aus der D2)