Ehre, wem Ehre gebührt!

Erstellt von Nicole Habermann | | Handball

Die mD1 krönt den offiziellen Abschied von Trainer Manfred mit einem Sieg gegen den FC Bayern München.

Sonntag, 25.02.2018 - es ist der letzte Heimspieltag für die D1 in dieser Saison und auch von Trainer Manfred, der nach dem letzten Spiel im März seine Trainerkarriere endgültig an den Nagel hängen wird.

Bereits seit Ende Januar ist klar, dass die Truderinger als drittbeste Mannschaft des Bezirks Oberbayern die Saison abschließen werden. Die Jungs wollen aber auch noch die ausbleibenden zwei Spiele gewinnen, schon allein um etwas Tabellenkosmetik zu betreiben und die Gegenpunkte einstellig zu halten (aktuell 19:9). Zudem wird heute Trainer Manfred mit einer offiziellen Ehrung des Vereins überrascht und da sollte ein Sieg natürlich die Krönung sein.

Im Hinspiel gegen die Bayern konnte die D1 durch eine sehr intelligente und flexible Spielweise punkten, doch diesmal machen es die Roten unseren Jungs nicht so einfach. Sie decken wesentlich aggressiver und zeigen auch im Angriff einige schöne Spielzüge. So dauert es mehr als 10 Minuten, bis es dem TSV Trudering gelingt, sich vom Gegner durch Hartnäckigkeit und Durchsetzungsstärke abzusetzen.

Nach der Pause droht die Führung von 4 Toren aber dahinzuschmelzen, da die D1 - wie so oft - die ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit etwas verschlafen wirkt. Zum Glück erwachen sie dann plötzlich wieder und geben erneut Gas. Es fällt allerdings bereits seit mehreren Spielen auf, dass die Außen wenig angespielt werden. Wenn es noch gelingt, diese Spieler voll mit einzusetzen, werden sich mehr freie Räume eröffnen und damit weitere Torchancen entstehen. Insgesamt zeigen die Jungs aber eine überzeugende Leistung, gewinnen verdient mit 25:19 und krönen somit den Abschied von Trainer Manfred vor voll besetzter Tribüne.

Ehre, wem Ehre gebührt!

Selbstverständlich versuchen die Truderinger am 10.03.2018 dem Ganzen noch einen drauf zu setzten, indem sie auch ihre letzte Partie auswärts gegen den TSV Vaterstetten gewinnen.

Es spielten: Aaron, Antonio, Linus, Moritz, Ole, Philipp, Tin und Leon aus der D2