Dramatischer Endspurt bei den Truderinger Löwen

Erstellt von Vinzenz | | Fußball

Sonntag 6.11.2016 15.00 Uhr TSV Trudering I : SV Türkgücü-Ataspor Mü.II 2:1 (0:0)

Es war ein trister Novembersonntagnachmittag mit viel Regen und Schneeschauern, doch auch die niedrigen Temperaturen konnten das feurige und hitzige Temperament der 22 Akteure bei der Begegnung des TSV Trudering und dem SV Türkgücü-Ataspor kühlen, die ab der 1. Minute mit vollem Einsatz ans Werk gingen.

Es war eine Prestigefrage, wer heute als Sieger vom Platz geht. Die Gäste ließen nichts unversucht die Truderinger zu ärgern und stürmten mit schönen Spielzügen und schnellen Vorstößen nach vorne, wodurch die Hausherren nicht zur ihrem Spiel kamen.

Die Truderinger, fast überrumpelt von diesem Wirbelsturm, kamen langsam in Fahrt und sorgten ihrerseits für spannende Momente. Mit drei - vier Spielzügen tauchten sie im gegnerischen Strafraum auf, doch waren aber im Torabschuss nicht konsequent genug. So wurden viele Torgelegenheiten nicht genutzt.

Beim Wideranpfiff starteten die Gäste eine massive Angriffswelle, die in der 52 Minute durch die Unachtsamkeit der Truderinger Abwehr belohnt wurde. Stürmer S. Yilmaz brachte mit einem gefühlvollen Lupfen über Torhüter Martin Festner, den Ball ins Netz.

Bis kurz vor Schluss war das Spiel ziemlich fair, aber mit einer gewissen Härte geführt. Auch wenn beide Seiten an kleinen Fouls beteiligt waren, brodelte es im Kessel.

Die Situation explodierte in den letzten 10 Minuten. Spieler G. Üstün irritiert, durch einige Zuschauerzurufe, rannte wütend auf die Zuschauer zu und nur der beherzte Einsatz seiner Mitspieler verhinderte das Schlimmste. Durch diesen Ausraster kassierte er die Rote Karte.

Die folgenden Diskussionen, mit Anrempelungen und gegenseitigen Beschimpfungen nahmen kein Ende und das Spiel stand am Rand des Abbruchs. Nur die Besonnenheit beider Spielführer, die ihre Spieler zur Raison brachten und der Langmut des Schiedsrichters verdanken wir, dass das Spiel fortgesetzt wurde.

Ein, in der 95 Spielminute ausgeführter truderinger Eckstoß wurde von Andy Prummer abgefangen und aus kurzer Distanz, zum verdienten Ausgleich, in den gegnerischen Maschen versenkt.

In der 96ten Spielminute geschah, was keiner mehr für möglich gehalten hatte, die Löwen belagerten den Strafraum mit aller Macht und der Ball kommt schließlich zum eingewechselten M.Risch, der nur eine Möglichkeit sah und schoss voll aufs Tor. Der Ball landete zur viel umjubelten 2:1 Führung der Truderinger, unhaltbar im Netz. Danach war dieser Spielkrimi zu Ende

Fazit:

Durch die Ausraster einiger Spieler haben die Gäste es versäumt das Spiel zu gewinnen.
Mit diesem Lastminute Sieg untermauerten die Truderinger Löwen ihren Anspruch auf einen vorderen Tabellenplatz.

Zuschauer: Circa 30

Schiedsrichter: TSV Note 2

B.V.: Rote Karte für die Spieler G. Üstün(SV. Türkgücü-Ataspor) und E. Özedemir (SV. Türkgücü-Ataspor)

Beste Spieler TSV.: Die gesamte Mannschaft mit eingewechselten Spielern hat die Note eins verdient.