Die mD2 fährt ersten Saisonsieg ein

Erstellt von Ole Südbeck | | Handball

Am Sonntag, den 07.10.2018, gab unsere mD2 ihr Heimdebüt in der laufenden Saison. Unser Gegner war der TSV Milbertshofen, gegen den wir uns schon in der Qualifikation ein enges Match lieferten.

Die Jungs kamen recht gut in das Spiel und führten nach knapp 5 Minuten mit 3:1. Dann schlichen sich wieder die Fehlwürfe ein, die uns schon im ersten Spiel der Saison das Leben schwer gemacht haben. Der Gegner konnte ausgleichen. Bis zu Pause ging es hin und her und man ging mit einem leistungsgerechten 6:6 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit blieb die Partie zunächst ausgeglichen. Im Laufe der Spielzeit erarbeitete sich die mD2 ein Übergewicht. Leider konnte sie dieses nicht in einen beruhigenden Vorsprung umsetzen. Es wurden 4(!) 7m-Chancen vertan. Teilweise erspielte sich die Mannschaft durch ansehnliches Passpiel sehr gute Chancen, die aber meist – teilweise auch durch etwas Pech – nicht verwandelt wurden. Trotzdem konnte sich die Mannschaft auf 10:8 absetzen. Die Nerven des Trainierteams wurden jedoch nicht geschont. Der Gegner kam auf 10:9 heran und es waren noch 2 Minuten zu spielen. Es gelang keiner Mannschaft ein weiterer Treffer, so dass der erste Sieg in der Saison gefeiert werden konnte. Alles in allem, war es ein verdienter Sieg, der viel höher hätte ausfallen müssen.

Das nächste Spiel der mD2 findet am 21.10.2018 um 12.30 Uhr bei der HSG München-West II statt.

Es spielten:

Luca, Phillip, Jan (1), Jarden (5), Nicolas, Jakob, Nils, Vincent (1) und William (3)