Start des Spielbetriebes der AH

| Fußball

Nun war es gestern endlich soweit und unsere AH hatte ihr erstes Pflichtspiel in der Senioren A-Klasse.

Die Spielgemeinschaft aus dem FC Dreistern und dem TSV Trudering traf auf den FSV Harthof München und erkämpfte sich mit einem 2:2 Unentschieden den Ersten Punkt in der AH-Geschichte.

Zu diesem Anlass ein kleiner Rückblick in die Entstehung unserer AH:

Seit 2019 trainiert wieder eine AH-Mannschaft vom TSV Trudering an der Feldbergstraße. Das Ziel: irgendwann in den Spielbetrieb einzusteigen. Was nun endlich von Erfolg gekrönt ist. Dank der Spielgemeinschaft mit dem FC Dreistern Neutrudering.

Angestoßen wurde die Idee schon weit vor dem Jahr 2019. Vier Spieler, die bereits von Kindesbeinen an für den TSV aufliefen, gründen fast 30 Jahre nach ihrem Vereinseintritt eine Alt-Herren-Mannschaft – ein schönes Bild, das viel aussagt über den Zusammenhalt im Verein.

Zunächst nahm man den Trainingsbetrieb im 2 Wochen-Turnus auf, stellte jedoch schnell fest, dass auch jede Woche ein „Gaudikick“ zustandekommen würde. Auch das ein oder andere Freundschaftsspiel konnte die Truppe schon bestreiten. Im Vordergrund steht aber die Freude am Kicken, das gesellige Miteinander und die Identifikation mit dem Verein.

Denn wer in den vergangenen Jahrzehnten Spiele der 1. und 2. Herren-Mannschaft an der Feldbergstraße verfolgt hat, wird in der Truderinger AH sicher das ein oder andere Gesicht wiedererkennen. Die meisten Spieler haben viele Jahre im Jugend- und Herrenbereich des TSV Trudering verbracht, daher ist man durchaus etwas stolz, die große Tradition der AH nun endlich wieder aufleben zu lassen und fortführen zu können.

Im Laufe der letzten beiden Jahre sind zudem weitere Fußballbegeisterte zur Mannschaft gestoßen – seien es Trainer oder Spielerväter, „Berühmt-Berüchtigte“, die reaktiviert wurden oder auch „Zuagroaste“, die natürlich jederzeit gerne willkommen sind.

Nun können wir dank des Zusammenschlusses mit Dreistern in den Spielbetrieb einsteigen.

Bleibts gsund und munter,

Eure Truderinger AH