Damen: Mit einem “bunt zusammengewürfelten Haufen” zum ersten Sieg der Saison

Erstellt von Christine Riedl | | Handball

Oder: Warum wir ab jetzt immer zu zwölft antreten

Bekanntlich steht die Zahl 12 in seiner karmischen Bedeutung für Hingabe und Dienen. Am Samstag traten daher 12 wackere, bunt zusammengewürfelte Truderinger Damen an, um beim PSV Muenchen II mit Leidenschaft ihre erste Feuerprobe der Saison zu bestehen.

Zu Beginn schien das Spiel sehr ausgeglichen. Zahlreiche technische Fehler ließen Mannschaft und mitgereiste Zuschauer ganze vier Minuten auf das erste Tor warten. Und deren Geduld wurde weiter auf die Probe gestellt: Lange fiel kein weiteres Tor; erst in der 9.Minute glich die Heimmannschaft aus. Doch die Truderinger Mädels hielten dagegen, konterten immer wieder und gingen schließlich mit einer 9:10 Führung in die Kabine. Kein Wunder, symbolisiert die 12 ja auch Geduld und Verantwortungsbewusstsein.

Aus dem in der Halbzeit gefassten Plan, gleich zu Beginn der 2.Halbzeit ein Tor nachzulegen, wurde aber nichts; der PSV glich aus. Der TSV ließ sich davon aber überhaupt nicht beeindrucken, konterte mit drei Toren in Folge und gab die Führung dann nicht mehr aus der Hand. Zwischenzeitlich erhöhten die Mädels ihren Vorsprung sogar auf fünf Tore und konnten mit einem 18:22 Sieg die ersten beiden Punkte auf ihrem Konto verbuchen.

Aus spiritueller Sicht ist die Zahl 12 übrigens die Zahl der Expansion und des Wachstums und symbolisiert das Gleichgewicht, Geben und Nehmen in Einklang zu bringen. Na, mit diesem Omen erwarten wir für diese Saison nur das Beste; vielleicht findet ja noch die ein oder andere Spielerin den Weg zu uns.

Apropos Geben und Nehmen: Am Samstag, 6.Oktober, um 16 Uhr steigt dann unser erstes Heimspiel gegen den TSV Milbertshofen, für welches wir trotz aller kosmischer Unterstützung auch die unserer treuen Fans und derer, die es noch werden wollen, brauchen können.