Damen: Missglückter Heimauftakt gegen Milbertshofen

Erstellt von Christine Riedl | | Handball

Um es kurz zu machen: Die Truderinger Mädels unterlagen Milbertshofen mit 7:18. Aber woran lag’s?

Auf der Suche nach den richtigen Worten für diesen Bericht bin ich über folgendes Zitat von Franz von Assisi gestolpert: „Beginne damit, das Nötige zu tun. Dann tue das Mögliche und plötzlich tust du das Unmögliche.“
Das Nötige wäre gewesen, nicht dem bekannten Handballerspruch „Wenn ihr nicht wisst, wohin mit dem Ball, dann werft ihn ins Aus.“ zu folgen, sondern die viel zu vielen Ballverluste zu vermeiden, ordentlich Druck auf den Gegner aufzubauen, den Ball laufen zu lassen, Lücken zu nutzen, Spielzüge zu Ende zu spielen, als Mannschaft alles zu geben.
Das, was in unseren Möglichkeiten stand, taten wir zwar: eine immer stabiler werdende, ab Mitte der ersten Halbzeit gut funktionierende Abwehr, Einzelaktionen, einige schöne Tore, aber das reichte bei Weitem nicht.
Felix Magat sagte: „Qualität kommt von Qual.“ - also, Mädels, Kopf hoch, ins Training kommen und nach vorne zu blicken, stehen doch zwei Auswärtsspiele (14.10. gegen München Ost, 21.10. gegen Schwabing) an, bevor wir uns am 27.10. um 16 Uhr mit unserem Publikum versöhnen können. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.