4. Spieltag BOL - 4. Tabellenplatz

Erstellt von Nicole Habermann | | Handball

mD1 gewinnt dahoam gegen SG Süd/Blumenau

Es ist Sonntag, der 8. Oktober 2017. Heimspieltag für die männliche D1.

Zum ersten Mal in dieser Saison tritt die Mannschaft mit vollem Kader an. Es geht gegen SG Süd/Blumenau und die 10 Jungs sind nach der knappen Niederlage von letzter Woche heiß auf einen Sieg. Das merkt man auch gleich zu Spielbeginn. Der TSV Trudering spielt offensiv und die Spieler passieren die gegnerische Abwehr oftmals sehr wendig und gewitzt. So gehen die Truderinger mit 15:9 in die Pause.

Aber spätestens seit der Partie gegen Allach wissen wir, dass auch eine Führung sehr schnell dahinschmelzen kann. In der zweiten Halbzeit verteidigt der Gegner deutlich stärker und unsere Jungs kommen vereinzelt in der Verteidigung kaum hinterher. Zudem schleichen sich ein paar Fehler durch Unkonzentriertheit ein. Zum Glück der Truderinger gelingt auch dem Gegner nicht jeder Angriff. Plötzlich aber wacht die D1 wieder auf, verbessert ihre Spielweise in der Defensive und auch nach Vorne gelingt wieder mehr.

Am Ende gewinnt der TSV Trudering verdient mit 27:22. Damit rücken sie um einen Tabellenplatz vor und stehen zum 4. Spieltag auf Rang 4.

Nächste Woche kann die männliche D1 diese Position auswärts gegen HSG München West verteidigen oder vielleicht sogar noch verbessern. Viel Erfolg!

Es spielten in voller D1-Besetzung: Aaron, Antonio, Linus, Ludwig, Moritz, Ole, Paul, Philip, Philipp und Tin