TSV Vereinsfest „3 in 1“

Unter dem Motto „3 in 1“ hat der TSV Trudering nach zwei langen Jahren coronaerzwungener Pause wieder einmal ein schönes Vereinsfest gefeiert: pünktlich zum Sommeranfang haben wir am 21.06.22 im „Cafino“ in der Truderinger Str. 277 bei herrlichem Wetter gleich drei Ereignisse in einem Event nachgeholt.

Bereits im letzten Jahr wollte sich der TSV anlässlich des 80. Geburtstags von Heike Brachem mit einer Feier für die vielen Jahre bei ihr bedanken, in denen sie mit liebevollem und sehr persönlichem Einsatz bis heute für den Verein zur Verfügung steht. So war es nur logisch, dass wir ihr Lieblingslokal in Trudering als Location wählten. Und nach zwei ausgefallenen Jahren sollten auch die Ehrenamtspreise wieder verliehen werden. 2022 werden Birgit Wurzacher, Leiterin der Geschäftsstelle und die wahre Seele des TSV, und Carsten Wollensah, Abteilungsleiter und unermüdliches Herz der Abteilung Leichtathletik geehrt: der TSV bedankt sich mit einem herzlichen „danke schön“ für ihr herausragendes persönliches Engagement für die Belange und die Menschen des Vereins. Als weiteren Programmpunkt wurden im Verlauf des Abends die 50jährigen Mitgliedschaften von „Dodo“ Doris Dengl-Wittemer (Abteilung Turnen), Margit Sewald und Hubert Geist (Abteilung Handball), sowie Heinrich Neumüller und last but not least Andi Marklstorfer (Abteilung Fußball) mit launigen Laudationen und kleinen Aufmerksamkeiten von Blumen Lex und Vinothek Munzert gefeiert. Zusammen mit „Simmerl“, dem original Teddybär Maskottchen von 1972, das damals mit Andi im Fußballtor stand, ließ Stefan Dengler mit viel Humor und wahrem Insiderwissen die letzten 50 Jahre unseres ersten Vorstands auf sehr humorvolle Weise Revue passieren. Unsere 12 Abteilungen rundeten die Ehrung damit ab, dass sie vertreten durch ihre Abteilungsleiter oder Stellvertreter ihren persönlichen Dank für Andis langjährigen Einsatz als Vorstand jeweils mit einer Flasche Wein überreichten.

In bester Stimmung und sommerlicher Festlaune waren die Gäste dann auch bereit für das leckere Dessert des perfekt organisierten 7-Gänge-Fingerfood-Menü, das das offizielle Programm der Feier harmonisch begleitete, um danach bei guten Gesprächen und kühlen Getränken einen insgesamt sehr gelungenen Abend im entspannten Beisammensein ausklingen zu lassen.

Bilder: ©MHaberstroh