Wir sind
Trudering

Liebe TSVler,
„TSV Trudering – Wir bewegen Trudering“

Diesmal allerdings nicht sportlich, sondern zwischenmenschlich:

Mit unserer neuen Intitiative „Der TSV hilft” möchten wir uns gegenseitig in diesen verrückten Zeiten etwas unter die Arme greifen.

Für wen?

Für ALLE, die

  • zur Risikogruppe (höheres Alter, Immunschwäche, Grunderkrankungen, Schwangere, etc.) gehören
  • nicht wissen, wie sie Kinderbespaßung, Haushalt und Besorgungen unter einen Hut bekommen sollen
  • sich unwohl fühlen, rauszugehen, um Besorgungen zu machen
  • sich derzeit in häuslicher Quarantäne befinden, da sie in einem der Risikoländer waren oder Kontakt zu einer infizierten Person hatten

Von wem?

Von ALLEN TSVlern, die Zeit und Lust haben, andere TSVler zu unterstützen.
(Bitte beachtet: Helfen dürft ihr nicht, falls ihr euch in den letzten 14 Tagen in einem Risikogebiet befunden habt oder Kontakt zu einer infizierten Person hattet)

Was machen wir?

Sobald wir eine hilfesuchende und eine hilfebietende Person gefunden haben, bringen wir Euch in Kontakt. So könnt ihr individuell besprechen, was benötigt wird.
Im Allgemeinen geht es um Besorgungen in Supermarkt, Apotheke und Drogerie oder darum, den Hund auszuführen, etc.

Das Ganze muss unter den Vorgaben des Robert-Koch-Instituts laufen
(https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html).
Wir begrüßen uns an der Haustür also mit Herz, anstatt mit Hand.

Möchtet ihr mithelfen oder benötigt ihr etwas Hilfe?

Dann schreibt gerne eine Mail mit Euren Kontaktdaten an Caroline Dopfer unter tsvhilft@tsvtrudering.de.
Name:
Adresse:
Telefonnummer:
Ich möchte helfen bei ... / Ich brauche Unterstützung bei ...

Des Weiteren möchten wir auch die Kids und Jugendliche des TSVs, die von der Schließung der Schulen betroffen sind, unterstützen.
Du checkst einfach diese eine Matheaufgabe nicht, weißt nicht, wie du dich organisieren sollst oder brauchst jemanden, der mit dir noch einmal den Stoff wiederholt?
Über Skype oder einen Whatsapp-Call sind diese Probleme schnell gelöst.
Schreibt also ebenfalls gerne eine Mail, wenn ihr Hilfe braucht oder denkt, ihr könntet die Kids und Jugendliche mit eurem Wissen unterstützen!
Mail an tsvhilft@tsvtrudering.de mit folgenden Angaben:
Name:
Telefonnummer:
Ich brauche Hilfe bei [Fächer / Jahrgangsstufe] ... / Ich kann helfen bei [Fächer / Jahrgangsstufe]

Lasst uns in diesen Zeiten solidarisch enger zusammenrücken und von Mitglied zu Mitglied helfen.

Weitere Informationen zu dieser Aktion stellen wir auf unserer Homepage da.

Sportliche Grüße
Laura Gabler (Abteilungsleitung KidsClub)
Peter Kisters (Geschäftsführer TSV Trudering)