H1: Heimspiel gegen die HSG München West

Erstellt von Nikolaus Hawranek | | Handball

In ihrem bislang schlechtesten Saisonspiel verlieren die Truderinger Handballer gegen die HSG München West mit 25:27.

Die Mannschaft wollte an die gute Leistung vom Bayernspiel anknüpfen und diesmal keinen Punkt gegen den Tabellenletzten liegen lassen. Doch es kam anders. In der ersten Halbzeit lief man mit einer Ausnahme (10:10) die ganze Zeit einem Rückstand hinterher. Die taktische Finesse den einzigen Shooter der Westler von Beginn an mit einer Manndeckung zu versehen, ging leider zu keiner Zeit auf, da die restliche Abwehr zu löchrig war und man immer wieder durch individuelle Fehler einfache Tore kassierte. Im Angriff schoss man den gegnerischen Torhüter berühmt und so konnte man sich zur Halbzeit mit einem 2-Tore Rückstand noch glücklich schätzen. Nichts war zu sehen von der Leidenschaft aus der Vorwoche. Und dies kann man nicht auf das Ausfallen einiger Stammkräfte vor allem im Abwehrzentrum zurückführen, es muss auch so gehen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit bekamen die Truderinger Zuschauer eine völlig andere Mannschaft zu Gesicht. Aus einem 13:17 machten sie mit einem 8:1 Lauf ein 21:18. Grund dafür war endlich eine kompakt stehende Abwehr und eine wesentlich bessere Chancenverwertung im Angriff.
Doch leider verfiel man danach wieder in alte Muster, fing sich hinten leichte Gegentore, schloss vorne viel zu schnell ab und ließ sich letzten Endes das Spiel so wieder aus der Hand nehmen.

Am Ende stand ein 25:27 auf der Anzeigetafel und die Niederlage war besiegelt.

Eine ärgerliche und völlig unnötige Niederlage. Sie zeigt aber auch die Schwachstellen der Mannschaft, und die noch fehlende Konstanz. Daran gilt es weiter konzentriert zu arbeiten!

Es spielten:

Stef Unger, Steffen Müller – Thomas Schmittroth, Lukas Schlieder, Christoph Deppisch (2), Max Lindemann, Michael Wenninger (2), Felix Wiehler, Johannes Krüger (3), Moritz Voskamp (1), Nikolaus Hawranek (6), Philipp Pöbl (4), Lukas Mix (7/6), Beni Lex