Der TSV in der Presse

18.04.23 Bayerischer Meister im Hochsprung

Mit persönlicher Bestleistung von 1,87m Höhe sicherte sich Leichtathlet Jakob Hörmann am 24. Juni den Titel des Bayerischen Meisters (Jugend/U20) im Hochsprung und holte damit die erste Bayerische Meisterschaft überhaupt für die Leichtathleten des TSV Trudering.

05.04.2023 Handballer gewinnen weiter

Nach der C-Jugend konnte auch die A-Jugend der Handballer des TSV Trudering die Meisterschaft feiern.

Das war weder das Ziel noch schien es nachdem holprigen Saisonstart möglich – doch jetzt ist die kleine Sensation perfekt: Nach der C-Jugend haben auch die Handball-A-Jungs des TSV Trudering die Landesliga-Meisterschaft erreicht.

22.03.2023 Truderinger Handballer feiern Meisterschaft in der Landesliga

Mit einem 57:14 Sieg gegen den TSV Wendelstein unterstrichen die Handballer der männl. C-Jugend des TSV Trudering, dass sie zweifelsfrei zurecht die Spitze der Tabell zieren.

05.07.2022 Ex-Schalke-Trainer Baum trainiert jetzt Kinder beim TSV Trudering

Bis Dezember 2020 arbeitete der 42-Jährige noch für den Verein aus Gelsenkirchen. Und jetzt: F-Jugend. Warum bindet einer Schnürsenkel von Achtjährigen, der sonst Bundesligaprofis über den Platz scheucht?

14.06.2021 „Stiftung Wadentest“: Fußballer des TSV Trudering sammeln in Spendenlauf 10.000 Euro

Am 9. Juni übergaben die Fußballer des TSV Trudering gemeinsam mit dem sportlichen Leiter und zwei Betreuern einen symbolischen Spendenscheck über 10.000 Euro an die Frühchenstation (Neonatologie) der München Klinik Harlaching.

mehr Nachrichten München >

mehr Klinik Harlaching >

08.06.2021 Stockschützen gesucht – Outdoor Sport für Kinder beim TSV Trudering

Corona berührt seit über einem Jahr viele Bereiche des täglichen Lebens, so auch den Sport und im besonderen Maße den Sport in der Familie. Kinder- und Jugendsport liegen dem TSV Trudering seit jeher besonders am Herzen. Deswegen haben in Zeiten des Lockdowns alle Abteilungen des Vereins ihr Sportprogramm für die Kinder so weit als möglich auch weiterhin online angeboten.

03.01.18 SZ-Serie: Spielfelder – Gegen das Chaos

Sechs Fußballfelder, 60 Parkplätze und 16 Wasserhähne für 82 Mannschaften: In München-Trudering befindet sich Bayerns überfüllteste Bezirkssportanlage - 2018 wird sich die Lage noch einmal deutlich verschärfen.

02.11.17 Carolin Ostertag (11), Sprinthoffnung des TSV Trudering

Der Apfel fällt nicht weit von der Tartanbahn

Die elfjährige Carolin Ostertag ist frischgebackene Oberbayern-Meisterin im 75-Meter-Sprint und jetzt auch Mitglied im D-Kader des Verbandes. Jener, der sie behutsam aufbaut, ist ihr Coach Jens Zaretzke.

08.03.17 Hallo München – Fechten

Der Sport mit der feinen Klinge

Beim TSV Trudering hat sich in den vergangenen Jahren eine erfolgreiche Fechtabteilung etabliert. Jugendliche wie Erwachsene schulen mit dieser eleganten wie traditionsreichen Sportart ihre Konzentration, ihren Geist – und natürlich ihre Fitness.

25.01.17 Hallo München – Gesamtverein

Der TSV macht sich fit für die Zukunft

Der TSV Trudering ist 92 Jahre alt. Seinem Ziel, der breiten Bevölkerung ein möglichst umfassendes Sportangebot zu liefern, ist der Verein in all den Jahren treu geblieben. Um auch in Zukunft bestehen zu können, hat sich der TSV zuletzt aber eine neue Struktur zugelegt – und sogar den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) damit überzeugt...